Redaktionsblog

39 Artikel

20.000 Fische im Auto / auf Besatz

Uns wird beim BLINKER gern mal vorgeworfen, wir wären das Zentralorgan der Fisch-Jäger und -Esser, oder so etwas in der Art.Was für ein Unsinn. Natürlich sind wir Angler. Wir sind aber auch alle Naturschützer, Bestands-Heger und Vereinsmenschen. Kein Redakteur der Angelredaktion, der ni … MEHR

Das erste Gerät für unsere BLINKER-Testreise ist da!

Nutzt jetzt die letzte Chance und bewerbt euch um einen Platz bei der diesjährigen Blinker-Testreise. Es erwartet euch eine perfekt organisierte Angelreise inklusive sämtlicher Angel-und sonstiger Ausrüstung für einen tollen Urlaub.
Ein großes Paket von Spro und Gamakatsu mit Kunstködern, allen möglichen Kleinteilen, Schnur, Zubehör, Bekleidung, Ruten und Rollen erreichte uns in den letzten Tagen. Der Hintergrund: Die Redaktionsausstattung für die Blinker-Testreise nach Südschweden. Alle Kollegen versammelten sich um m … MEHR

Kieler Förde: Hering frisch vom Grill

Wir fangen nicht nur Fische, wir essen sie auch.Manchmal geht das eine sogar nahtlos in das andere über. So passiert in der vergangenen Woche: Heringsausfahrt auf der Kieler Förde. Jan von Baltic Guiding zusammen mit Arne, Johannes, Thomas und mir.  Über die Fänge - erst verhalten, dann … MEHR

DAM Quick Finessa, unsterblich!

Ich glaube es gibt keine Angelrolle in Deutschland, an der sich so viele positive Erinnerungen und Emotionen fest machen, wie an der DAM Quick Finessa-Serie. Wenn ich aus meinem Büro gehe, hängt in (fast) jedem Büro zu meiner Rechten und Linken eine Quick an der Wand. Und meine hängt nur de … MEHR

Redaktion unter Zucker – alle glücklich…

 Wie in jeder Abteilung, so gibt es auch in der Angelredaktion unseres Verlagshauses liebgewonnene Rituale. Eines davon ist die Nummer mit den Süßzeugs.Denn es begab sich, dass einer der bekannten Deutschen Raubfisch-Guides vor Jahren ein Paket mit "Grüßen an den Zahnarzt" … MEHR

Träume, nichts als Träume

Jedes Mal, wenn ich wieder mit nassen Pfoten vor dem überquellenden Kofferraum meines Autos stehe, träume ich von einem Wohnmobil. Mit Standheizung. Mit ganz viel Platz für Gepäck und Angelklamotten und Tackle und (...) Wo man sich im Warmen umziehen kann, ohne barfuß bei Frost auf Kieselst … MEHR

„Könnten Sie mal…?!“

 Manchmal habe ich den Verdacht, wir sind einfach zu lieb.Die Bindung der Leser und User an BLINKER & Co ist schon eine andere, als an gewöhnliche Zeitschriften. Wir gehören irgendwie zur Familie. Und wer zur Familie gehört, der muss, darf und soll natürlich auch an allen E … MEHR

„Angeln verbieten?“ 3SAT am 03.03.2016 um 20.15 Uhr

Habe gerade zum ersten Mal seit langer Zeit wieder abends den Fernseher angemacht. 3sat, "Angeln verbieten?"Wer gerade etwas negative Energie aufbauen will, hier ist der Link.Was soll man zu so einem Stück Agitation noch sagen? Soll man sich darüber ärgern, dass Tauchen (nicht o … MEHR

Gibt es eigentlich zwei Ausgaben des BLINKER?

Ich unterschätze manchmal, wie intensiv sich Leser mit unserem Heft auseinandersetzen. Erst wenn wir wieder einmal böse Anrufe in der Redaktion von Stammleserm bekommen (Warum liegt da ein Heft am Kiosk, das ich nicht kenne - obwohl ich doch treuer Abonnent bin?!) dämmert mir, dass ich einm … MEHR