Redaktionsblog

38 Artikel

Leser-Testreise: zurück aus Schweden

Vom 22. bis 28.05. ging es für sechs unserer Leser gemeinsam mit uns zur großen BLINKER-Testreise nach Süd-Schweden. Leider ist die Woche nun um. Eine sehr ereignis- und lehrreiche Zeit liegt hinter uns.[caption id="attachment_38418" align="aligncenter" width="770"] Spro-Teamangler und … MEHR

Angeln ohne Hightech ist für mich mehr Wert

Redaktions-Blog : „Ein Fisch mit so viel elektronischer Hilfsmittel zu fangen ist für mich weniger Wert, als wenn ich diesen Fisch vom Ufer aus ohne jegliche Hilfsmittel gefangen hätte.“
„Ein Fisch mit so viel elektronischer Hilfsmittel zu fangen ist für mich weniger Wert, als wenn ich diesen Fisch vom Ufer aus ohne jegliche Hilfsmittel gefangen hätte.“ von Steve KaufmannModerne Technik hat nicht nur im Alltag Einzug gehalten, sondern auch in der Angelwelt – und das ni … MEHR

Blinker-Testreise 2016: Hej aus Schweden!

Am Sonntag reisten wir mit sechs unserer Leser ins Bilderbuch-Schweden – Småland. Der Auftrag: Gerät auf Herz und Nieren testen, schwedische Räuber überführen und dabei möglichst viel Spaß haben![caption id="attachment_37832" align="aligncenter" width="770"] Ein sympathischer Haufen! Un … MEHR

Ein dickes Problem

Karpfenangeln mit der Matchrute ist eine große Herausforderung. Doch mithilfe netter Anglerkollegen kann man auch solche Herausforderungen meistern.
Hilfsbereitschaft ist nicht nur im Alltagsleben eine wichtige Tugend, sondern auch beim Angeln. Das hat sich mir bei meinem letzten Ansitzangeln gezeigt. Es sollte bei sonnigem Wetter auf Schleien gehen und das hat auch soweit gut geklappt. Ausgelegt waren eine Feeder- und eine Matchrute. N … MEHR

Forellenangeln für den guten Zweck

Angler tun Gutes – davon durfte ich mich heute beim Besuch des Benefizangelns im Forellenpark Quellental in Reken (Münsterland) überzeugen. An dem Event für die Royal Fishing Kinderhilfe nahmen 71 Salmonidenfans teil und unterstützten die Arbeit der Stiftung, die sozial benachteiligten Kind … MEHR

Fishing Masters Show 2016 – vorab!

Vorab-Besuch der Fishing Masters Show 2016 am Schnackensee bei Gunzenhausen
Die Fishing Masters Show 2016 wirft ihre Schatten voraus. Jetzt war ein Team von uns für zwei Tage vor Ort, um den Schnacksensee und die Angler vor Ort kennzulernen. Nach ihrem Urteil ist der Schnackensee eines der besten Großfisch-Gewässer in Süddeutschland. Und die Fans bleiben oft eine g … MEHR

Karpfenangeln – immer wieder spannend

Es ist ein bisschen wie "Nachhause kommen": Nachdem ich mich in letzter Zeit verstärkt dem Welsangeln in deutschen Gewässern gewidmet hatte, war ich nun mal wieder auf meine geliebten Karpfen los. Und da war er wieder: Dieser herrliche Adrenalin-Kick, wenn der Bissanzeiger kreischt und ein … MEHR

Friedliches Spinnangeln

Die meisten Leser kennen mich, Veit Wilde, ja als Zander- und Hechtangler. Zwar ist das Spinnfischen auf diese beiden Arten nach wie vor meine große Leidenschaft, aber das Kunstköderangeln hat eben noch auch noch ganz andere Facetten, die ich genauso reizvoll finde. Dabei müssen nicht immer … MEHR

Schleienangeln zwischen Bollerwagen und Sonnenbrand

Die Straßen sind voll von Fahradkolonnen, die mit bunten Fähnchen und lauter Musik durch die Gegend ziehen, um den Männertag zu feiern. Ich verbringe in der Regel diesen Tag lieber bei einem schönen Ansitz am Wasser - vor allem wenn das Wetter sich von seiner besten Seite ziegt, so wie gest … MEHR

Gegen den Strom

Kennt Ihr das auch? Ein neues Ikea-Möbelhaus eröffnet und tausende von Besuchern warten vor verschlossen Türen nur darauf, zwischen Billy-Regalen und Sörvallen-Sofas sich ins Gedrängel zu stürzen und das beste Schnäppchen zu schlagen. Genau so ist es auch am 1. Mai, wenn traditionell die He … MEHR