Angelausrüstung zum Vertikalangeln

Wer Boot, E-Motor und Echolot beisammen hat, muss sich auch über die Angelausrüstung zum Vertikalangeln wie Ruten, Rollen und Kleinteile Gedanken machen. Stefan Gockel erklärt, worauf er bei der Auswahl dieser „Software“ achtet.

Die richtige Ausrüstung zum Vertikalangeln sollte mit Sorgfalt ausgewählt werden. Foto: BLINKER

Die richtige Ausrüstung zum Vertikalangeln sollte mit Sorgfalt ausgewählt werden. Foto: BLINKER

Auch wenn das hier gerade nicht ein Treffen der „Anonymen Vertikalangler“ ist, würden sich wohl alle einer solchen Therapie-Gruppe anschließen, die schon einmal dieses vertikal geangelt haben. Denn Vertikalangeln ist vom Suchtfaktor her fast mit einer Droge gleichzusetzen. Wer es einmal erfolgreich probiert hat, kennt kein Zurück. Man ist „infiziert“. Die Gedanken kreisen nur darum, wie und wann man wieder aufs Wasser kommt und Hecht, Zander oder Barsch fängt. Doch lassen wir nun die Frage nach dem „Wann“ einmal beiseite und kümmern uns lieber ums „Wie und womit“! Eines gleich vorweg: Man benötigt nicht viel. Eigentlich reicht es, irgendwie über die Fische zu kommen, um ihnen senkrecht unter der Rutenspitze einen Happen vors Maul zu halten. Welche Angelausrüstung man zum Vertikalangeln benötigt, möchte ich auf den folgenden Seiten genauer zeigen.

Auf den folgenden Seiten erfährst Du, welche Angelausrüstung zum Vertikalangeln geeignet ist:

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

    12x BLINKER

    + BLACK MAGIC FEEDERSET

    Der Saisonstart für den Hecht hat begonnen. Wie Sie erfolgreich zum Fisch gelangen, erfahren Sie in der AngelWoche 10!

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell