Angelausrüstung zum Vertikalangeln

  • Das Vorfach zum Vertikalangeln

    Wenn ich nicht mit Hechten rechnen muss, bevorzuge ich als Vorfachmaterial Fluorocarbon in den Stärken 0,24 bis 0,30 Millimeter. Es soll die Verbindung zwischen der geflochtenen Hauptschnur und dem Köder unsichtbar für Zander und Barsch machen. Natürlich ist es auf Muschelgrund auch wesentlich abriebfester als das Geflecht.
    Sobald regelmäßig mit Hechten zu rechnen ist, führt kein Weg am Stahlvorfach vorbei. Doch wenn schon Stahl beim Vertikalangeln, dann bitte flexible Stahlseide statt einer brachialen Spinnstange! Außerdem sollte das Material nicht glänzen und natürlich in seiner Tragkraft zur Hauptschnur passen. Ein 20-Kilo-Vorfach an einer 6-Kilo-Hauptschnur macht einfach keinen Sinn.

    Das Vorfach wird je nach Situation aus Stahlgeflecht oder Fluorocarbon gefertigt

    Das Vorfach wird je nach Situation aus Stahlgeflecht oder Fluorocarbon gefertigt. Foto: S. Gockel


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell