Angeln allgemein

3969 News-Artikel

News-Ticker zur EWF 2010

Der Countdown läuft – am 17. und 18.4. ist es endlich soweit. Bereits zum fünften Mal findet die „Erlebniswelt Fliegenfischen 2010″ in Fürstenfeldbruck statt. Hier finden Sie alle neuesten Informationen zum... MEHR

Lachsschutz im Rhein-Sieg-Kreis

Im Flussgebiet an der Siegmündung und dem angrenzenden Rhein soll eine Fischschutzzone eingerichtet werden. Von Anfang September bis Ende Dezember dürfen dort jetzt nicht nur keine Lachse mehr, sondern überhaupt keine... MEHR

Fliegenfischen-Kunst

Sicherlich gibt es viele Künstler in der Fliegenfischerszene und man hat schon einige Werke bestaunen dürfen, doch fehlen noch die Werke von Walter Berg, selbst begeisteter Angler und Fliegenfischer! Herr Berg... MEHR

Forellen am Himmel

Die Antriebsart seines Fluggeräts hat der Schweizer Diplomingenieur Silvain Michel den Forellen abgeschaut. Diese Fische können mit wenig Energie sogar stromaufwärts schwimmen: Indem sie ihren Rumpf auf die eine Seite biegen... MEHR

Fisch des Jahres 2010

Der Strömer ist vom Schweizerischen Fischerei-Verband zum Fisch des Jahres 2010 ernannt worden. Er gilt als unbekannt, unterschätzt und bedroht. Sein Lebensraum ist durch Gewässerverbau und Stauhaltungen gefährdet. Es laufen Untersuchungen... MEHR

Tödlicher Unfall auf dem Edersee

Ein leichtsinniger Ausflug auf den Edersee wurde zwei Anglern zum Verhängnis. Die beiden Petrijünger brachen beim Eisangeln ein. Für einen Angler kam der selbstlose Einsatz einer Augenzeugin und der alarmierten Rettungskräfte... MEHR