Forellenangler fängt 2,50 Meter langen Wels

Dan Storey aus Großbritannien hatte bisher nur auf Forellen gefischt. Bei einem Spanienreise fing er seinen ersten Wels – und was für einen.

Mit 2,5 m und einem Gewicht von 111 kg ist der Wels von Dan Storey der größte Fisch seines Lebens.

Bild: D. Storey (via Facebook)

Mit 2,5 m und einem Gewicht von 111 kg ist der Wels von Dan Storey der größte Fisch seines Lebens.

Dan Storey ist spachlos. In seinem Spanienurlaub konnte der Forellenangler aus Carlisle einen richtig dicken Wels fangen. Er hatte eine Unterkunft bei Peter Irwin gebucht, der die „Monster Catfish Tours“ am Rio Segre leitet. Irwin fuhr mit ihm auf das Raubfisch-Gewässer hinaus, kaum dass er am Flughafen von Barcelona angekommen war. Nur eine Stunde nach dem Auswerfen biss der Welsriese.

Wels biss nach nur einer Stunde

„Es dauerte nicht lange, als eine Rute den Biss anzeigte und Dan sie kaum aus dem Rutenhalter bekam – ein Zeichen, dass ein richtig dicker Fisch am Haken hing“, erklärte Irwin. „Nach einem harten Drill wussten wir, dass wir einen dicken Fisch gestrandet hatten. Das Maßband zeigte 2,5 Meter an und war der längste Wels, den ich in meinen 25 Jahren am Segre je gesehen hatte.“ Das Gewicht lag bei 246 Pfund, was ca. 111 kg entspricht. In Sachen Wels hat Storey also schon den Fisch seines Lebens gefangen, und kann sich weiteren Fischarten zuwenden.

Auch interessant

Der Rio Segre ist mit 265 km der längste Nebenfluss des Ebro, sein Einzugsgebiet liegt im Nordosten von Spanien, nahe der Grenze zu Frankreich. Er ist ca. anderthalb Stunden von Barcelona entfernt. Neben großen Welsen sind hier auch andere Raubfische wie Zander und Hecht vertreten. Auch Regenbogen- und Bachforellen gehören zum Bestand, sodass er auch ein attraktives Ziel für Fliegenfischer ist.

Quelle: Angling International


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell