Berkley bringt ersten Wobbler mit Lockstoff auf den Markt

Die US-Firma Berkley weiß, was Fische wollen, denn sie arbeitet schon seit Jahren an dem perfekten Ködergeruch. Jetzt bringt das Unternehmen den ersten aromatisierten Wobbler auf den Markt.

Der neue Flicker Shad von Berkley ist ein Wobbler mit patentierten Taschen für Lockstoff. Foto: Berkley

Bild: Berkley

Der neue Flicker Shad von Berkley ist ein Wobbler mit patentierten Taschen für Lockstoff.

Der Flicker Shad ist auf den ersten Blick ein normaler Wobbler. Auf den zweiten erkennt man patentierte Taschen, die sich mit dem „Scent+“-Aroma füllen lassen und die dieses ganz langsam wieder ans Wasser abgeben. Damit ist er der erste serienmäßig gefertigte Wobbler, der mit Lockstoff als Zusatzreiz arbeitet.

Schon seit Jahren ist Berkley bei Forellen- und Raubfischanglern mit seinem Gulp-Lockstoff bekannt, doch nun haben die Laboranten von Berkley ihr Meisterstück mit dem Lockstoff für Wobbler abgeliefert.

So funktioniert der Wobbler mit Lockstoff

Beim Schleppen entsteht unter Wasser eine Geruchsspur, der die Räuber folgen, bis sie von den Fusion 19-Drillingen gehakt werden. Durch die Geruchskomponente bekommt der Wobbler einen weiteren Reiz, der Fische zum Biss verleitet. Der neue Flicker Shad mit Taschen für das Gel hat ansonsten die gleiche Köderaktion und Tauchtiefen wie das Standardmodell. Er wird in Längen von 5 und 7 cm und in 10 verschiedenen Farben geliefert. Jede Packung enthält eine Tube „Gulp Hard Bait Gel“.

Auch interessant

Erhältlich ist der Wobbler mit Lockstoff bisher nur über Tackle-Shops in den USA. Ein Set aus drei Flicker Shads mit einer Tube „Gulp“ kostet derzeit 19,99 Dollar.

Quelle: Angling International

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell