Großer Weißer Hai umkreist Angler im Kajak

Als ein Weißer Hai unter seinem Kajak auftaucht, filmt ein Angler aus Kalifornien die Begegnung mit seiner Kamera. Der Fisch umkreist das Boot mehrmals.

Ende Juli versuchte ein Kajakfahrer vor der kalifornischen Küste Köderfische zu fangen. Plötzlich tauchte ein riesiger Weißer Hai aus der Tiefe auf und begann, den Kajak zu umkreisen. Der Hai war dabei fast so lang wie das Boot.

Weißer Hai unterm Kajak: Angler hatte „richtig Schiss“

Der Angler, der in den sozialen Medien mit dem Kanal „Fisherman’s Chronicles“ unterwegs ist, postete ein Video des Vorfalls auf seinem Youtube-Account. In dem Video hört man, wie er seinen Kollegen vor dem Hai warnt, der „extrem massig“ sei. „Als ich den Hai bemerkte, war ich zuerst geschockt“, schildert der Angler sein Erlebnis im Gespräch mit dem Outdoor-Magazin Field & Stream. „Die Sonne war gerade aufgegangen und ich sah auf das spiegelglatte Wasser. Dann schwamm der Hai wie in U-Boot unter dem Kajak entlang. Dabei konnte ich seine Augen und die weiße Unterseite erkennen. Ich wusste sofort, dass es sich um einen Weißen Hai handelte.“

Auch interessant

Der Räuber umkreiste das Kajak mehrere Minuten lang, ohne es anzugreifen. „Ich hatte richtig Schiss, wusste aber auch nicht, was ich hätte tun sollen. Also entspannte ich mich und genoss das wohl spektakulärste Erlebnis meines Lebens.“ Haiangriffe auf Menschen sind in Kalifornien sehr selten. Seit 1950 gab es 181 Attacken, wovon 15 tödlich verliefen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell