Nach 40 Jahren: Michael Unger verlässt die Angelindustrie

Seit 40 Jahren war Michael Unger für mehrere Angelgerätefirmen tätig. Nun wechselt der Branchenkenner in den Jagdbereich.

In der Angelindustrie ist Michael Unger ein bekanntes Gesicht. Nun wechselt er zu einem Hersteller für Jagdbekleidung. Foto: Angling International

Bild: Angling International

In der Angelindustrie ist Michael Unger ein bekanntes Gesicht. Nun wechselt er zu einem Hersteller für Jagdbekleidung.

Es gibt kaum einen, der die Geräteindustrie so sehr kennt wie Michael Unger. Angefangen von seiner Zeit bei Exori, wechselte er zu Hardy/Greys, Pure Fishing und der DAM bevor der den Posten als internationaler Verkaufsleiter für Svendsen Sport bekleidete.

Michael Unger wechselt zu Outfit International

Nun wurde Svendsen von Pure Fishing übernommen. „Bei der Übernahme einer Firma kommt es oft zu Umstrukturierungen und mir war klar, dass es bei Svendsen Sport eventuell nicht für mich weitergehen könnte“, äußert sich Michael Unger gegenüber Angling International. „Aber ich war dann doch überrascht, dass meine Expertise dann doch nicht mehr gebraucht wurde. Danach erhielt ich einige Angebote von Angelfirmen, die allerdings nicht an die Position herankamen, die ich bei Svendsen Sport innegehabt habe. Ich freue mich über diese Angebote, doch am Ende entschied ich mich für Outfit International. Dieser deutsche Hersteller von Kleidung, Schuhwerk und Ausrüstung im Jagdbereich mit Firmensitz in Dänemark, bot mir einfach die besten Chancen mich weiterzuentwickeln. Die neue Firma möchte ihre zwei Marken in zwei unterschiedliche Vertriebswege teilen. Darin habe ich Erfahrung und glaube, dass ich Outfit International ein große Hilfe sein kann. Außerdem gibt es zwischen Angeln und Jagen viele Gemeinsamkeiten und oft auch die gleichen Kunden.“

Auch interessant

Und gibt es ein Zurück zum Angeln? „Man soll niemals Nie sagen. Wenn ich ein fantastisches Angebot bekäme, würde ich darüber nachdenken. Im Moment aber bin ich bei Outfit International.“ Der Hauptsitz von Outfit International liegt in Greve, Dänemark. Die Firma hat außerdem ein Büro südlich von München.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 04/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der KARPFEN 02/2023 – am Kiosk und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell