Award-Regen bei der Angelgerätemesse EFTTEX

Die EFTTEX, die größte europäische Messe für Angelgerät, fand im letzten Jahr vollständig digital statt. Nun sind alle Sieger der Messe bekannt.

Die Aero Technium von Shimano gehört zu den Gewinnern im Bereich des Karpfenangelns. Foto: Shimano

Bild: Shimano

Die Aero Technium von Shimano gehört zu den Gewinnern im Bereich des Karpfenangelns.

Auf der EFTTEX (kurz für „European Fishing Tackle Trade Expo“) werden jedes Jahr die wichtigsten neuen Produkte aus der Welt des Angelns vorgestellt. Je nach vergebenen Punkten können sie außerdem einen der begehrten Awards der Messe erhalten.

EFTTEX fand vollständig digital statt

2022 war auch für die EFTTEX ein besonders Jahr. Da die Angelmesse nicht für die Allgemeinheit geöffnet war, mussten die Punkte für „Best New Product Showcase“ digital vergeben werden. Vom 1. bis 31. Dezember konnten auch Angler abstimmen, sodass die Juroren der EFTTEX tausende von Wahlzetteln auswerten mussten. Nachfolgend einige der Sieger:

  • Carp & Feeder-Rolle: Shimano Aero Technium MgS
  • Fliegenfischen-Rute: Snobee Prestige GXS Saltwater
Snowbee belegte Platz 1 der Salzwasser-Ruten für Fliegenfischer. Foto: Snowbee

Bild: Snowbee

Snowbee belegte Platz 1 der Salzwasser-Ruten für Fliegenfischer.

  • Salzwasser-Rolle: Penn Authority Spinning
Die Penn Authority gewann den Award für die beste Salzwasser-Stationärrolle. Foto: Penn

Bild: Penn

Die Penn Authority gewann den Award für die beste Salzwasser-Stationärrolle.

  • Spinn-Rolle: Shimano Stella FK
Im Handel ist die neue Stella FK von Shimano ab 709,95€ erhältlich. Foto: Shimano

Bild: Shimano

Im Handel ist die neue Stella FK von Shimano ab 709,95€ erhältlich.

Daneben gab es noch weitere Auszeichnungen. Die gesamte Liste der Awards können Sie auf der Website der Messe einsehen.

Für das Jahr 2023 ist die EFTTEX in Budapest geplant. Dann wird es für Aussteller und Besucher wieder möglich sein, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen und sich über die neuesten Trends und Innovationen im Bereich des Angelns auszutauschen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 04/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der KARPFEN 02/2023 – am Kiosk und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell