Karpfenangeln

522 Artikel

Der Dattel-Hamm-Kanal

Wie der Name schon sagt führt der D.H. Kanal von Datteln nach Hamm. Auf einer Länge von ca. 60 Kilometern eingesäumt von Spundwänden und Naturböschungen teils mit schöner teils mit weniger... MEHR
Karpfen lassen sich über das ganze Jahr fangen und schmecken. Hier auf dem Foto sieht man einen Schuppenkarpfen.

Steckbrief Karpfen

Karpfen lassen sich zu jeder Jahreszeit fangen. Selbst im Winter werden sie von Spezialisten immer wieder gezielt erbeutet, vor allem dort, wo Warmwasser von Kraftwerken in die Gewässer geleitet wird. MEHR

Steckbrief Grasfische

Alle Grasfische haben eine Leidenschaft: Sie lieben warmes Wasser. Wenn vom Himmel die Sonne glüht und das Wasser sich auf 20, besser 25 Grad erhitzt, fühlen sich die Asiaten so richtig... MEHR

Oben auf

Die nächste heiße Zeit kommt bestimmt. Dann sucht Gregor Bradler seine Karpfen tags­über an der Ober­fläche. Wenn er sie gefunden hat, wird die Heißzeit zur Beißzeit. Langsam treibt die Brotkruste am... MEHR

Harte Zeiten

Boilie, Haarvorfach, Selbsthakmethode: Wer hat sich diese Finessen eigentlich ­ausgedacht? Warum fallen Großkarpfen darauf herein? Das Karpfenangeln mit harten Boilies feiert sein 20-jähriges Jubi­läum. Die Geschichte einer Revolution. Manchmal tobt eine... MEHR

Der Grasersaison

Es waren Sommerferien und ich wollte mal wieder ein paar Tage Karpfenangeln gehen. Da ich aber erst 15 Jahre alt bin kann ich leider nicht so weit von mir entfernt angeln... MEHR

Fangmeldung: Karpfen!

Es war der 15.07.2006 als ich mit meinem Onkel an einem Vereinsgewässer in unserer Nähe Nachtangeln ging. Ich hatte 2 Tage vorher mit Mais und Tiegernüssen angefüttert. Jetzt sollte es doch... MEHR

Fish-In 2004

Im Januar hatte das Team von Carp-Fishingmal wieder die Idee ein schönes Fish-In zu starten. Dieses Vorhaben hört sich einfach an, aber es ist nicht so leicht eine geeignete Stelle zu... MEHR
Profilbild von Felix Kirsch

Felix Kirsch
Einer unserer Profis für Karpfenangeln

Hier beantworten unsere Profis ihre Fragen rund ums Thema Karpfenangeln


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell