Angeln allgemein

4365 Artikel

Weissensee 2006

Auch dieses Jahr waren Dirk und ich, Dennis, wieder an dem Fischreichen See in Kärnten, Österreich. Es ist der wärmste Badesee der Region, dieses Jahr betrag die Wassertemperatur 25°C. Man kann... MEHR

Rhein-Herne-Kanal

Einmal quer durchs Ruhrgebiet – der Rhein-Herne-Kanal verbindet den Rhein bei Duisburg mit dem Dortmund-Ems-Kanal. Bereits 1914 in Betrieb genommen, ist er auch heute noch eine der wichtigsten Wasserstraßen der Region.... MEHR

Kemnader See

Der Kemnader See liegt im Süden von Bochum nahe der Autobahn A43, Ausfahrt Witten-Heven oder Witten-Herbede/Hattingen. Dieser Stausee der Ruhr beheimatet einen dichten Bestand von Friedfischen, vor allem Brassen. Im Winter... MEHR

Kinzig

Da die Kinzig das Gewässer ist an welchem ich die meiste zeit verbringe möchte ich heute einmal ein wenig über diesen schönen Fluss schreiben. Ich hoffe ich lasse nicht allzuviel aus... MEHR

Looper Stau

Im Oberbergischen Kreis zwischen den Städten Overath und Engelskirchen liegt der 1932 gebaute Looper Stau. Mit einer Wasserfläche von gut 9ha und 280.000 Kubikmeter Wasser-volumen ist er wahrlich kein Riese unter... MEHR