Angelmethoden

9930 Artikel

Alles Butt oder was?

Fehmarn, 19.09.2009 4 Männer, 2 Boote, 10 Ruten und 150 Wattwürmer, was soll da noch schiefgehen!? Aber der Reihe nach. Das Wochenende hatten Frank, Lennart, Julian und ich bereits lange ins... MEHR

Kleiner Brassen-Tipp

Hallo, um im Sommer einen kleinen Trip ans Wasser nicht als Schneider beenden zu müssen, bedarf es nicht einer Supermontage oder eines geheimen Spezialfutters. Wenn man allerdings ein paar Dinge beachtet,... MEHR

Friedfisch-Tipps

Hallo Ich bin´s Angler Markus! Also: Wenn man auf Friedfisch angeln gehen möchte ist es eigentlich ein muss anzufüttern, dadurch hat man eine viel höhere Erfolgsquote! Ich habe auch mal angefüttert... MEHR

Moin,Moin Annette

letzten Samstag durften mein bester Freund und Angelkumpel Johann und ich wieder mal wahre Sternstunden in Holland erleben!!!!! Der Angeltag fing mit einem snoek/Hecht von 125 cm an. Wie in Holland... MEHR

Kanalzander

„Entweder man liebt sie, oder man hasst sie!“ Schiffahrtskanäle gehören zu den häufigsten guten Zandergewässern bei uns. Ob es der gewaltige Nord-Ostseekanal im hohen Norden, das eng verzweigte Kanalnetz um das... MEHR

Der Nord Ostsee Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal kann von Kiel bis Brunsbüttel beangelt werden. Auf der gesamten Strecke ist der Bestand an Aal und Weißfisch sehr gut.  Im Kieler Raum werden Salmoniden, Plattfische und Dorsche gefangen.... MEHR

Der Senftenberger See

Topp auf Zander, Hecht und Karpfen! Die maximale Gewässertiefe des Senftenberger Sees liegt bei 24 Metern. Der Senftenberger See in der Niederlausitz in Brandenburg hat eine Größe von gut 1.200 Hektar,... MEHR