Angelmethoden

10181 Artikel

Döbel mit dem Käfer

Immer wieder höre ich von anderen Fischern, mit denen ich mich unterhalte, dass bei ihnen am heimischen Gewässer der Döbel sehr häufig vorkommt, doch schwierig zu fangen sei. Ich meine, dass... MEHR

Czech-style à la Slovak-style

Czech-style à la Slovak-style: Hierbei handelt es sich um die von den Einheimischen (slowakischen Fliegenfischer), was viele vielleicht nicht wissen trotz der Bezeichnung czech-nymph entwickelte und angewendete Methode. Diese Methode zeichnet... MEHR

Die CDC-White Adams

Die CDC-White Adams wird in der Schlaufentechnik gebunden, allerdings zusätzlich mit weißen gespreizten Flügeln. An manchen Tagen mögen die Fische die Fliege gerade wegen den Flügeln, die auch zusätzlichen Auftrieb verleihen.... MEHR

Die CDC-Ratzfaz

Der Name dieser Fliege ist so gewählt, weil sie mit etwas Übung in zwei Minuten gebunden ist. Auch dieser Köder imitiert mehrere Insekten. Die Köcherfliege, geflügelte Ameisen, die Eintagsfliege und eigentlich... MEHR

CDC-Dun

vor Mai 2009 – Bericht von Thomas Vogt Die CDC-Dun ist meine bevorzugte Forellenfliege im Frühjahr und Sommer. Auch die Äschen mögen sie von Zeit zu Zeit. Die Kombination von Rehhaar... MEHR