Angelmethoden

10082 Artikel

Nachwuchsarbeit

Henk Simonsz, Raubfisch-Profi in den Niederlanden, ist bekannt für seine engagierte Nachwuchsförderung. Diesmal war es Sebastiaan Ezendam, 13 Jahre, dem Henk zu „seinem“ Hecht verholfen hat. Man beachte den professionellen Umgang... MEHR
Flussbarsche gehören zu den Kammschuppern. Ihr Schuppenkleid liegt fest in der Haut und ist kammartig gezahnt. Deshalb fassen sie sich auch so rau an. Foto: BLINKER/O. Portrat

Mit Boot zum Barsch

Wenn ich mal große Barsche fangen will, dann steige ich ins Boot und rudere an die Scharkannte meines Vereinssees. Denn dort stehen sie, die Kaventsmänner über 2 Pfund. Aber erst einmal... MEHR

Mein großer Fang

28. Dezember 2004 – Bericht von Viktoria Clemens Also, ich heiße Viktoria und bin 9 Jahre alt. Ich wohne in Wenden das liegt in der Nähe des Biggesees im Sauerland. Mein... MEHR