Kurzer Ansitz, dicke Karpfen

Manchmal braucht man beim Karpfenangeln nicht mehrere Tage ansitzen, um gute Fische zu fangen. Robert Raditzky war jetzt bei einem Kurzansitz gleich doppelt erfolgreich.

Karpfenangeln Spiegelkarpfen

Karpfen am „Schneemann". Foto: O. Portrat

Am Dienstag, den 23. August, hatten Robert und sein Angelkumpel Christopher Zeck nur vier Stunden Zeit, um einen Karpfen zu fangen. Nachdem die Ruten ausgelegt waren, dauerte es knapp zwei Stunden, bis der elektronische Bissanzeiger das erste Mal ertönte. Ein Karpfen hatte auf eine Hartmaiskette gebissen. Nach kurzem aber heftigem Drill landete der Fisch im Kescher.

Karpfenangeln Spiegelkarpfen

Dieser Spiegler biss schon nach zwei Stunden auf eine Maiskette. Manchmal sind die Fische schnell am Futterplatz. Foto: R. Raditzky

Kaum war dieser Karpfen gelandet, meldete sich der Pieper der zweiten Rute. Dieses Mal hing ein Karpfen am Haken, der einem Schneemann (einer Kombination aus sinkendem Boilie und Pop-Up) nicht widerstehen konnte.

Karpfenangeln Spiegelkarpfen

Und dieses war der zweite Streich: Der fette Spiegler kam an einem „Schneemann“ nicht vorbei. Foto: R. Raditzky

Wie man sieht kann man an den noch milden Sommerabenden tolle Karpfenaction erleben, wenn man weiß, wie die Karpfen ticken und man die Rüssler schnell an den Angelplatz locken kann. Vielleicht probiert ihr es selbst einmal! Und wenn es mit den Karpfen nicht klappt, kann man sich an der wunderschönen Natur erfreuen.

Karpfenangeln Ansitzangeln

Abendstimmung am See. Die Ruten sind ausgelegt. Wann wird der erste Bissanzeiger „abpfeifen“? Foto: R. Raditzky

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt„Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell