Leidenschaft Karpfenangeln

Der Höhepunkt der Session: ein fetter Spiegler von 40 Pfund. Foto: R. Raditzky

„Genau wegen diesen Fischen ist mein Hobby zur Leidenschaft geworden“ schreibt Robert Raditzky und meldet uns zwei tolle Karpfen von 20 und 40 Pfund.

image

Dieses war der erste Streich: ein Schuppi von 20 Pfund. Foto: R. Raditzky

Am 15. Mai war Robert an einem See östlich von München zusammen mit Angelfreund Thomas auf einer Kurzsession auf Karpfen unterwegs. Einen ganzen Tag hatte er zum Angeln eingeplant. Seinen Schneemann, einen auftreibenden fluofarbenen Pop-Up und einen  sinkenden Boilie hatte der Angler am Blowback-Rig angeboten.

 

Beide Karpfen wurden mit einem „Schneemann" an der Blowback-Montage gefangen. Foto: R. Raditzky

Beide Karpfen wurden mit einem „Schneemann“ an der Blowback-Montage gefangen.
Foto: R. Raditzky

Und bei dieser Offerte ließen sich die Karpfen nicht lange bitten. Zuerst konnte Robert einen bildschönen Schuppenkarpfen von 20 Pfund über den Kescher führen. Doch es sollte noch besser kommen. Wieder ertönte der Bissanzeiger und ein gewaltiger Fisch nahm kräftig Schnur (0,20er Geflochtene von Fox). Es folgte ein harter Drill, der gut 15 Minuten dauerte. Ein großer Spiegler hatte sich den Köder geschnappt. Als der Fisch über den Kescher glitt, den Angelkumpel Thomas bereit hielt, wusste Robert sofort: Das ist mein bislang größter Karpfen. Der Fisch hatte bei 88 Zentimeter Länge ein Gewicht von 40 Pfund. Eine tolle Kurzsession.

Der Höhepunkt der Session: ein fetter Spiegler von 40 Pfund. Foto: R. Raditzky

Der Höhepunkt der Session: ein fetter Spiegler von 40 Pfund.
Foto: R. Raditzky

Zum dem Angeltag gibt es auch einen Film auf youtube.

PS: Leider können wir Roberts Fische nicht in die Wertung der aktuellen BLINKER-Hitparade aufnehmen. Die neuen  Regeln erfordern nämlich neben einem Foto von Fisch mit Fänger ein zweites Belegfoto, auf dem der Fisch mit einem Maßband zu sehen ist.

So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:

  1. Lade hier auf www.blinker.de Deinen Fang hoch.
  2. Melde Dich dazu in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  3. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell