Tennessee: Teenager fängt Alligator auf einen Swimbait

Swimbaits sehen einem echten Fisch täuschend ähnlich. Davon ließ sich auch ein Alligator verführen, den der 16-jährige Justin Wyrick gekonnt ausdrillte.

Teenager fängt Alligator auf Swimbait

Bild: Outdoorlife

Wie der Alligator in den Norris Lake im Osten Tennessees kam, ist noch unklar. Natürliche Population gibt es dort keine.

Rick Roberts, ein Ranger der Tennessee Wildlife Resources Agency (TWRA), glaubte seinen Ohren nicht zu trauen, als er einen Anruf von Tower Wyrick erhielt, der ihn informierte, dass sein Bruder Justin einen Alligator auf einen Swimbait gehakt hätte. Zuerst glaubte Roberts an einen schlechten Scherz.

Doch weil er die beiden Jungen kannte, fuhr er an den See im Norden von Knoxville und sah, wie Justin den Alligator hinter dem Kopf gepackt hatte und fest auf den Boden gepresst hielt. „Die Echse war lethargisch, wegen des kalten Wetters in den vorausgegangenen Tagen und versuchte gar nicht erst zu beißen“, erinnert sich Roberts.

Teenager fängt Alligator auf Swimbait

Bild: Outdoorlife

Überraschender Beifang beim Barschangeln: der über einen Meter lange Alligator aus dem Lake Norris.

Die Jungen erzählten, sie hätten vom Ufer aus auf Barsch geangelt, als der rund 1,1o Meter lange Alligator auf einen Swimbait biss. Der Drill dauerte etwa eine halbe Stunden, bis der Gator gelandet werden konnte.

Roberts rief einen TWRA-Kollegen zur Hilfe. Beide glaubten zuerst, dass Justin einen Kaiman am Haken hatte. Doch dann entpuppte sich dieser als lupenreiner Alligator. Wie kam die Echse in den Norris Lake? Die naheliegenste Vermutung ist die, dass ein Aquarianer den „Gator“ in den See ausgesetzt hatte. Der besondere Fang wurde in einen Zoo gebracht.

„In über zwei Jahrzehnten als Ranger bei TWRA habe ich eine Menge gesehen“, erzählt Roberts. „Aber das war der erste Alligator.“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell