Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn – Wind, Fisch und tolle Stimmung

Die Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Tausende Besucher, duzende Aussteller und zahlreiche Attraktionen machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Auch für 2018 steht schon ein neuer Termin und Location fest. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Fishing Masters Show 2017 schlug am 22. und 23. April auf der Ostseeinsel Fehmarn ihre Zelte auf. Trotz kräftiger Sturmböen aber sonnigem Wetter pilgerten weit mehr als 12.000 Interessierte auf die Sonneninsel und verwandelten den Hafen Burgstaaken in ein riesiges maritimes Fest! Die Fishing Masters Show, die von Europas größten Angelzeitschriften unterstützt wird, fand bereits zum 6. Mal statt und hatte ihren Besuchern wieder eine Menge zu bieten.

Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn – Heiße Rhythmen und großartiges Programm

Am 21. April wurde die Show mit einer großen Get-together-Party direkt am Hafen eröffnet. Für Stimmung sorgten unter anderem der bekannte Radiomoderator von Antenne Bayern, Hakan Turan sowie das Berliner Duo „ZigZag”.  Nach einer ausgelassenen Party und einer sehr kurzen Nacht verwandelten über 80 Aussteller aus der Angel- und Bootsbranche die Fishing Masters Show in eine große Freiluftmesse. Zahlreiche Prominente Gesichter wie Ex-Fußballnationalspieler Patrick Owomoyela und Schauspieler Fritz Wepper oder der sympathische Moderator Harry Wijnvoord durften bei dieser großen Veranstaltung natürlich nicht fehlen.

Ausgelassene Stimmung bei Fritz Wepper und Babs Kijewski. Foto: O. Portrat

Ausgelassene Stimmung bei Fritz Wepper und Babs Kijewski. Foto: O. Portrat

Auf der Show-Bühne sorgten die TV-Starköche Mike Süsser und Frank Oehler für Stimmung und bereiteten unter den Augen der Gäste leckere Fischgerichte zu. Zwischen den Kochveranstaltungen und spannenden Vorträgen sorgten die Profimoderatoren Werner Schulze-Erdel, Harry Wijnvoord und Andreas Franke für eine ausgelassene Stimmung. Außerdem führten sie mit viel Spaß und Charme die große Verlosung zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe durch, die bei den Zuschauern für reges Interesse sorgte. Dass das bekannte Duo Klaus & Klaus Salzwasser in den Adern hat, bekamen alle Besucher an der Showbühne bei ihrem tollen Musikprogramm zu spüren. Heiße Rhythmen wurden auch im Festzelt am Samstagabend während der R.SH-Party geboten. Diese ganzen Highlights war für alle Besucher kostenlos!

Die beiden TV-Starköche Mike Süsser und Frank Oehler beim Zubereiten leckerer Gerichte. AngelAnni live dabei. Foto: O. Portrat

Die beiden TV-Starköche Mike Süsser und Frank Oehler beim Zubereiten leckerer Gerichte. AngelAnni live dabei. Foto: O. Portrat

Kutterausfahrten für alle

Neben der guten Unterhaltung drehte sich auf der Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn aber natürlich alles ums Fischen: Mehr als 70 erfahrene Angelprofis standen den Besuchern im Hafen sowie an der Torfkuhle mit Rat und Tat zur Seite und ließen keine Frage unbeantwortet. Zudem konnten die Gäste erstmalig kostenlos mit bekannten Profi-Meeresanglern auf die Ostsee zum Fischen hinausfahren. Dafür standen die Hochseekutter MS Kehrheim, MS Silverland, MS Ostpreussen, MS Südwind und die MS Tümmler einsatzbereit. Das war bei Windstärken bis zu 8 Beaufort gar nicht so einfach, hat aber bei großen und kleinen Anglern dennoch für mächtig viel Spaß gesorgt. Dank einer Ausnahmegenehmigung, konnten selbst Nicht-Fischereiinhaber einmal das Angeln von einem Kutter ausprobieren. Auf großes Interesse stieß bei den Besuchern der Youtube-Kutter, auf den zahlreiche Angelstars wie OderSpreeeAngler, AngelAnni und die Fischköppe mitschippern und der von Patrick Owomoyela betreut wurde. Neben zahlreichen Kameras sorgte die Berliner Kultband „ZigZag“ für reichlich Unterhaltung und laute Bässe.

Der YouTube-Kutter begibt sich zur Ausfahrt auf die Ostsee. Gute Stimmung inklusive. Foto: O. Portart

Der YouTube-Kutter begibt sich zur Ausfahrt auf die Ostsee. Gute Stimmung inklusive. Foto: A. Pawlitzki

Mehr als nur Salzwasser

Wer sich das ganze Spektakel auch einmal aus einer anderen Perspektive ansehen wollte, der konnte sich mit den kurzen Hubschrauber-Rundflüge alles aus der Luft ansehen. Bei diesem Event kamen wirklich alle auf ihre Kosten: Süßwasserangler wurden an der zwei Kilometer entfernten Torfkuhle von zahlreichen Fried-, Raubfisch- und Kajakexperten erwartet. Dort wurden nicht nur neue Köder, Ruten, Rollen oder Montagen gezeigt, sondern neben Regenbogenforellen auch Karpfen vor begeisterten Zuschauern gefangen. Für das leibliche Wohl sorgte die große Foodtruck-Meile, auf der unterschiedlichsten kulinarischen Spezialitätenangeboten wurde. Der Direktor vom TourismusService Fehmarn, Oliver Behncke, brachte den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung auf den Punkt: „Unsere Erwartungen an die Fishing Masters Show sind bei weitem übertroffen worden. Wir möchten uns ganz herzlich beim Jahr Top Special Verlag dafür bedanken, dass die Angelshow in diesem Jahr auf der Ostseeinsel Fehmarn Halt gemacht hat.”

Fachsimpeln mit Angelexperten Stephan Gockel. Foto: O. Portrat

Fachsimpeln mit Angelexperten Stephan Gockel. Foto: A. Pawlitzki

Fishing Masters Show 2018

Auch für das nächste Jahr steht ein Termin sowie eine Location für die Fishing Masters Show bereits fest.

Termin:

28. & 29. April 2018
Regattastrecke Beetzsee
Brandenburg an der Havel
flyer Fishing Masters Show 2018

Gewinnspiel auf der Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn

An den beiden Veranstaltungstagen der Fishing Masters Show fand am BLINKER-Stand ein großes Gewinnspiel statt. Es wurden Preise im Wert von insgesamt 1.500 Euro verlost. Die hunderten Teilnehmer mit der richtigen Antwort wurden am Ende in eine Lostrommel geworfen. Nun stehen die insgesamt 25 Gewinner fest, die sich über Überraschungs-Köder-Boxen von MyFishingBox, Ruten, Rollen und viele weitere Sachpreise freuen können.

  • Sabrina Stockmann
  • Sascha Wemmel
  • Ilka Borkenhagen
  • Kerstin Bülig
  • Mike Hausmann
  • Leila Lohmann
  • Norbert Müller
  • Pascal Schwarz
  • Bianca Biermann
  • Florian Orwat
  • Heiko Rose
  • Waltraud Janssen
  • Johanna Weiland
  • Boris Hausmann
  • Andreas Stauß
  • Fee Meisner
  • Lasse Petzold
  • Stephan Guhl
  • Helmut Schütt
  • Benny Hecht
  • Matthias Granau
  • Björn Wroblewski

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Eure Preise sind bereits auf den Weg zu Euch.

0 Kommentare0 Antworten


    FETTER FANG!

    Black Magic Trolley + 12 Ausgaben Blinker + 1 Jahr lang Angelfilme auf ANGELNplus.

    3 Monate MyFishingBox - Jetzt Sichern!

    Lesen Sie AngelWoche 26 Ausgaben lang für nur 68,00 Euro und erhalten Sie 3x eine MyFishingBox für einmalig nur 1,- Euro Zuzahlung!

    6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

    Im Paket nur 151,80€

    Holen Sie sich Ihren Mullion 2-Teiler!

    Lesen Sie Kutter&Küste 5 Ausgaben lang und erhalten Sie einen Mullion 2-Teiler für nur 89,- Euro Zuzahlung!

    Holen Sie sich Ihr Galaxy Xtreme Funk-Bissanzeigerset!

    Lesen Sie KARPFEN 5 Ausgaben lang und erhalten Sie ein Funk-Bissanzeigerset für nur 44,- Euro Zuzahlung!
    ANGELSEE-aktuell 01/19

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell