Angler fängt 2,24-Meter-Wels und stellt neuen Rekord auf!

Was für ein Fang! Ein Angler stellte einen neuen niederländischen Rekord mit einem 2,24-Meter-Wels auf – zwei Zentimeter mehr als der alte Rekord. Doch es geht noch größer …

Zwei junge Männer sitzen in Angelausrüstung auf dem Boden. Auf ihrem Schoß ausgebreitet liegt der 224cm Wels.

Bild: Beet NL/Luuk de Keijzer

Luuk de Keijzer (rechts) mit dem neuen niederländischen Rekordwels von 224 cm.

Was für ein Mega-Wels! Erneut wurde der niederländische Rekord für Welse gebrochen. Der niederländische Angler Luuk de Keijzer fing bereits am Sonntag, den 23. Mai, einen Wels von 224 Zentimetern Länge. Natürlich fängt man so einen Fisch nicht alleine, und daher ist auch seinem Angelkumpels Stefan Tuin und Ronnie Jonker zu gratulieren. Echte Angelkameraden, die sich über diesen Rekordfisch genauso gefreut haben wie Luuk selbst! Dieser Fisch überbietet dabei den alten Rekord von Bart Castricum – denkbar knapp um 2 Zentimeter.

Luuk de Keijzer, Stefan Tuin und Ronnie Jonker hatten sich auf eine zwei-Nächte-Session vorbereitet. Die Ruten mit Köder-Würmern wurden am Abend aufgestellt. Die erste Nacht wurde von Starkregen beeinflusst – aber brachte dennoch Erfolg! Insgesamt fingen die Angler drei Welse um die 135 Zentimeter.

Auch interessant

Rekord-Wels: Beim Anbiss war es schon klar

Am nächsten Tag mussten die Jungs umziehen und ihr Lager an einer neuen Stelle Lager aufschlagen. Die zwei Boote mussten dabei kurz wieder entladen, über Land getragen und dann wieder beladen werden. Aber die Mühen sollten sich lohnen. Am Abend gingen die Angler in Alarmbereitschaft und zogen zwei weitere Welse (knapp 130 Zentimeter) an Land. In der Nacht blieb es bis zum Morgengrauen ruhig, doch dann knallte es so richtig. Die Rute bog sich … und der Rest ist Rekord.

Bereits beim Anbiss war klar: Das ist ein großer Fisch! Nach einem über 20 Minuten langen Drill brachten sie den Wels ans Ufer, wo ihnen der Ausmaß des Fisches erst richtig bewusst wurde. Das Maßband zeigte 224 Zentimeter an – ein neuer niederländischer Rekord! Nur lange währte diese Errungenschaft nicht. Es gibt bereits eine Bestätigung von einem neuen Rekordbruch. Weitere Informationen liegen uns derzeit jedoch noch nicht vor.

Quelle: beet.nl


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell