TV-Tipp: Volkssport Angeln bei Spiegel TV Wissen

Am Samstag, den 11. Februar 2017, läuft bei Spiegel TV Wissen eine Reportage mit dem Titel: „Volkssport Angeln“. Was Euch dort erwartet, erfahrt Ihr in unserem TV-Tipp zum Wochenende.

Noch vor wenigen Jahren wurde das Thema Angeln fast nur in einschlägigen Fachzeitschriften, Foren und in der Szene diskutiert. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und es berichten immer mehr große Fernsehsender und Tageszeitungen über das spannende Hobby. So auch der Fernsehsender Spiegel TV Wissen. Mit der Reportage und unserem TV-Tipp „Volkssport Angeln“ beleuchtet Autor Oliver Margies die unterschiedlichen Facetten des schönsten Hobby´s der Welt und zeigt, wie es sich entwickelt hat. Die Sendung wird am Samstag, den 11. Februar 2017, um 20.15 Uhr bei Spiegel TV Wissen ausgestrahlt .

TV-Tipp mit vielfältigem Rahmenprogramm

In der Reportage werden unterschiedliche Charaktere vorgestellt. Für den Raum Hamburg wurde Natsch Hussein von Pro Guiding begleitet. Seit 12 Jahren angelt sie hier auf Zander. Begleitet wird Natsch dabei nicht nur von der Kamera, sondern auch von drei Gästen, mit denen sie die Elbe nach den Glasaugen absucht. Ihre bevorzugte Technik: Vertikalangeln! Dafür wird die eingesetzte Echolot-Technik vom Kamerateam genauer beleuchtet. Darüber hinaus wird auch die Technik auf dem Boot in Augenschein genommen sowie nach den Fischereiregelungen im Hamburger Hafen gefragt.

Das Kamerateam von Spiegel TV Wissen begleitetet Natsch Hussein und ihre Gäste auf der Elbe zum Zanderangeln. © SPIEGEL TV

Das Kamerateam von Spiegel TV Wissen begleitetet Natsch Hussein und ihre Gäste auf der Elbe zum Zanderangeln. © SPIEGEL TV

Ein weiterer und bekannter Angler ist Jan Pusch von der Angelschule Nord in Schwerin. Der Guide kennt den Schweriner See wie seine Westentasche. Auch er bietet interessierten Anglern geführte Angeltouren auf dem 62 Quadratkilometer großen See an. Doch Jan ist nicht nur Guide, er bietet auch regelmäßig Angelkurse an, in denen werdende Angler ihren Fischereischein erlangen können. Genau zwei dieser Prüflinge, die ihren Angelschein frisch in den Händen halten, unternehmen mit Jan eine Angel-Tour auf dem Schweriner See – mit im Gepäck das Kamerateam von Spiegel TV Wissen. Leicht haben es die drei nicht, denn es herrschen Minusgrade und die Angelei gestaltet sich denkbar schwierig. Doch für Jan sind auch solche Widrigkeiten kein Problem. Er weiß, wo sich die Fische in der kalten Jahreszeit aufhalten und wie man sie dort fangen kann.

Trotz widriger Temperaturen konnte Jan Fische vor der Kamera präsentieren. © SPIEGEL TV

Trotz widriger Temperaturen konnte Jan Fische vor der Kamera präsentieren. © SPIEGEL TV

Ein weiterer Punkt, der in der Reportage „Volkssport Angeln“ unter die Lupe genommen wird, ist das Kutterangeln vor Fehmarn. Eine Veranstaltung des DAFV hat insgesamt 140 Meeresangler auf den Plan gerufen, die in der Ostsee auf Plattfische angeln wollen. Mit dabei: der 37-fache Deutsche Meister im Meeresangeln Horst Hennings. Doch bei ihm läuft es auf der Tour nicht wie geplant. Denn während alle anderen neben ihm einen Plattfisch nach dem anderen an Bord holen, hat er noch nicht den richtigen Dreh gefunden. Ob er noch die Kurve bekommt? Ihr werdet es am Samstag, den 11. Februar 2017, um 20.15 Uhr auf Spiegel TV Wissen erfahren.

Bei bestem Wetter ging es für zahlreiche Meeresangler auf die Ostsee zum Plattfischangeln. Trotz widriger Temperaturen konnte Jan Fische vor der Kamera präsentieren. © SPIEGEL TV

Bei bestem Wetter ging es für zahlreiche Meeresangler auf die Ostsee zum Plattfischangeln.  © SPIEGEL TV

Um den Fernsehsender zu empfangen, benötigt Ihr einen Kabelanschluss und einen digitalen Receiver mit Smartcard. Alle nötigen Informationen findet Ihr hier.

0 Kommentare0 Antworten


    12x BLINKER

    + BLACK MAGIC FEEDERSET

    Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell