Raubfischangeln

2453 Artikel

Schach dem König

Um den Huchenfang ranken sich Sagen und Legenden. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwierig, den Winterkönig schachmatt zu setzen, behauptet Olivier Portrat. Das Problem ist nur: Es gibt nicht... MEHR

Abstauber-Fänge

Dicht vor dem Tor steht der Torjäger mit Torriecher und schieb den Ball ins Netz. Dicht vor der Spundwand steht der Angler mit dem Zanderriecher, und das Netz liegt schon bereit.... MEHR

Hecht-Pfützen

So mancher kleine Teich sieht aus, als gäbe es dort nur Grashechte. Doch wer die vier häufigsten Fehler vermeidet, kann große Hechte auch in „Pfützen“ überlisten. ... MEHR

Ein Aal namens Aladin

Wer sein Büro mit einem Aal teilt, kann eine Menge fürs Angeln lernen. Martin Wehrle schaut seinem Aal „Aladin“ seit fast zwei Jahren aufs Maul und hat Erstaunliches zu berichten. Der... MEHR

Nebel des Grauens

Der November ist der Monat der ­wallenden Nebel. Und gilt ­gleichzeitig als der Hechtmonat überhaupt. Edwin Hartwich mag den November trotzdem nicht. Letzten Herbst war mein Freund Adi zu Besuch. In... MEHR

Späte Rapfen

Rapfen lassen sich im Sommer vorwiegend oberflächennah erbeuten. Im Spät­herbst hingegen gelten andere Gesetze. Das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung ist mein Angelfreund Bernd. Was liegt an?, frage ich.... MEHR

Gummi für Huchen

Welche bzw. wie große Gummische verwende ich zum Huchenangeln? Reicht ein Einzelhaken? Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mit der Huchenscherei – total unerfahren – Huchen habe ich noch nie... MEHR

Doppelt Spitze

Gummiköder sind auf Zander Spitze, das muss man nie­mandem mehr erzählen. ­Etwas in Vergessenheit geraten ist ­dagegen der ­Köderfisch. Wer beide Köder gezielt einzusetzen versteht, verfügt über eine Dop­pelspitze auf Zander.... MEHR

Leine los, Fänge groß

Die Mutter aller Angelmethoden, die freie Leine, ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Dabei ist sie noch immer ein Trumpf, der beschwerte Grundmontagen ausstechen kann. Wenn ich Sie bitte, eine Grundrute... MEHR
Profilbild von Rolf Schwarzer

Rolf Schwarzer
Einer unserer Profis für Raubfischangeln

Hier beantworten unsere Profis ihre Fragen rund ums Thema Raubfischangeln


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell