Frag den Profi: Raubfischangeln

Hier beantworten unsere Profis ihre Fragen rund ums Thema Raubfischangeln

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Frage stellen zu können

Beantwortete Fragen

„Frage: Gibt es ihn wirklich, den genetischen Unterschied zwischen „Jäger- bzw. Sammler-Zander"? ” Zur Antwort
„Welsangeln in Ungarn: Sehr geehrtes Redaktionsteam, nach stunden langer Internetrecherche versuche ich nun über euch mein Glück. Und zwar lese ich immer wieder, dass Leute im Mai nach Ungarn zum Welsangeln fahren. Dort ist die Schonzeit für Wels unter 10 Kilogramm vom 02.05. - 15.06. Ich werde Ende Mai dort sein und ggf. auch mein Glück auf Wels versuchen. Nun ist der Zander und Hecht ja frei. Meine Frage ist: Darf man trotzdem gezielt auf Wels angeln oder muss man die "kleinen" wieder reinsetzen? Weil wenn ich auf Hecht oder Zander am Grund mit Köderfisch beangle besteht ja immer die Möglichkeit, dass ein Wels an den Haken geht. Da ich im Ausland bin, wo ich kaum die Sprache beherrsche, möchte ich nichts verbotenes tun. Achso, gefischt wird am Balaton am Südufer. Mit freundlichen Grüßen Yannick K.” Zur Antwort
Profilbild von Michael Werner

Michael Werner
Einer unserer Profis für Forellenangeln

Hier beantworten unsere Profis ihre Fragen rund ums Thema Forellenangeln


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 24/2022 – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Ab sofort erhältlich: Der neue KARPFEN 01/2023! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell