Däne landet Lachs-Giganten aus der Gudenau

21,1 Kilo brachte der Lachs von Daniel Christensen auf die Waage. Gudenlaks

Die Gudenau in Dänemark ist vielen Anglern als hervorragendes Lachs- und Meerforellengewässer bekannt. Einem Petrijünger wird sie wohl sein gesamtes Leben lang in bester Erinnerung bleiben – Daniel Christensen fing hier einen prächtigen Lachs.

Auf so einen Fang haben dänische Angler seit mehr als 50 Jahren gewartet: Daniel Christensen fing in der Gudenau auf einem Mepps-Spinner einen Rekord-Lachs. Der gewaltige Biss erfolgte an der Strecke bei Stevstrup, dann ging die Post richtig ab. Erst nach einem 75-minütigen, kräftezehrenden Drill konnte der junge Mann aus der Nähe von Sundby seinen gewaltigen Fisch sicher landen. Der prächtige Silberbarren brachte beim anschließenden Vermessen stattliche 21,1 Kilo bei einer Länge von 124 Zentimetern auf die Waage. Die Freude über diesen Fang ist dem Petrijünger deutlich ins Gesicht geschrieben. Verständlich, denn seit 1958 ist in Dänemark kein so großer Lachs mehr gefangen worden.Der Vorsitzender des Angelvereins Langå, Lars Kielsgård, berichtet, dass der Traumlachs von einem westjütländischen Lachsstamm kommt. Seit einigen Jahren wurden nämlich ausschließlich Jungfische aus der Skjern Au verwendet, um sie hier auszusetzen. Früher besetzten die Hobbyfischer die Gudenau mit Lachsen aus Schweden und Irland.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Titel Ausgabe 02 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 01/2021

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 01/21 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell