CrushCity Customs: Rapala stellt ersten Gummiköder vor

Mit den neuen CrushCity Customs bringt die Firma Rapala die ersten eigenen Gummiköder auf den Markt. Sie sollen ab nächstem Jahr erhältlich sein.

Der Crush City Freeloader ist einer der neuen Gummiköder aus dem Hause Rapala.

Bild: Rapala / VMC

Der Crush City Freeloader ist einer der neuen Gummiköder aus dem Hause Rapala.

Auf der größten Angelgerätemesse der USA, der ICAST, stellte Rapala seine erste Gummifisch-Range unter dem Namen „CrushCity Customs“ vor. Die ersten Weichplastikköder der über 80-jährigen Hardbait-Schmiede Rapala entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bass-Pro Jacob Wheeler. Und der ist überzeugt von den Ködern. „Ich hatte die neuen Köder die vergangenen sechs Monate in meinem Boot und habe 249.000 Dollar damit bei Wettangeln verdient“, verriet Wheeler im Gespräch mit Angling International.

CrushCity Customs lassen sich „perfekt“ präsentieren

Bei den Ködern handelt es sich um sehr variabel einsetzbare Gummifische. Diese zeichnen sich durch flache Flanken aus, die einen Beutefisch imitieren, und enden in einem Nadelschwanz. Durch diese besondere Komposition lassen sich die CrushCity-Köder zum Beispiel als Trailer am Spinnerbait einsetzen. Auch am kleinen Jigkopf machen sie eine gute Figur. Mit der „Smart Injection Technology“ verspricht Rapala aus Farben, Glitter, Salz und Aroma eine laut eigener Aussage nahezu „perfekte Präsentation“.

Auch interessant

Wheeler hat die gesamte Farb-Range getestet und ist überzeugt, dass sie auch bei Angelprofis in der Major League Anklang finden werden. Der Freeloader, ein 11,4 cm langer Gummiköder aus der neuen Serie, soll „Biss auf Biss garantieren“, und das bei jeder nur erdenklichen Art der Anköderung. Die CrushCity Customs von Rapala werden ab der nächsten Saison auch in Europa erhältlich sein.

(Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung dieses Berichts hieß es, die Köder seien bereits ab Herbst erhältlich. Wir haben diese Information korrigiert. Weiterhin haben wir den Namen der Köder-Range angepasst.)


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell