Hardy Marksman Z Fly: Die beste Fliegenrute der ICAST

Die ICAST, die größte amerikanische Messe für Fliegenfischer, hat die Hardy Marksman Z Fly zur besten Rute des Jahres gekürt.

Die beste Fliegenrute der Welt? Die Marksman Z von Hardy konnte auf der ICAST überzeugen.

Bild: Hardy

Die beste Fliegenrute der Welt? Die Marksman Z von Hardy konnte auf der ICAST überzeugen.

Die Hardy Marksman Z Fly soll nicht weniger sein als die perfekte Rute für das Fliegenfischen am Meer.Zu diesem Zweck ist sie mit salzwasserbeständigen Ringen ausgestattet worden. Gebaut ist sie aus dem legendären Sintrix FLT-Material, das um einen neuen Kern gewickelt wurde. Auf diese Rute ist Verlass. Egal, ob Sie bei wechselnden Gezeiten oder ständig wechselnden Windrichtungen fischen: Die Hardy Marksman Z ist ein Begleiter, der Sie nicht im Stich lässt.

„Das Hardy-Team hat viele Tage am Wasser verbracht und auf den Rat von anerkannten Experten gehört. Wir wussten, dass wir die Zane Pro ersetzen mussten – das war die Herausforderung“, erklärt Industrie-Ikone Jim Murray und Hardys Direktor fürs Fliegenfischen. „Wir brauchten neue Materialien, neue Mandrels (Stahlkerne), moderne Biegekurven und die sollten von den besten Fliegenfischer-Profis getestet werden. Diese konnten es kaum glauben, dass wir die Zane Pro noch verbessert hatten. Und wir freuen uns, dass wir den Titel Beste Salzwasser-Fliegenrute der Show verteidigen konnten.“

Was macht die Marksman Z so besonders?

  • Gesteigerte Hebekraft im unteren Rutensegment
  • Reduziertes Gewicht
  • Lädt sich einfach auf, obwohl die schnelle Spitze sehr zielgenaue Würfe erlaubt
  • Rollenhalter aus Aluminium mit Verschluss-System für einen sicheren Rollensitz
  • Preise: Ab 995 US-Dollar
  • Lieferung ab September

Die Marksman Z ist nicht das erste Modell von Hardy, das in diesem Jahr eine Auszeichnung gewann. Die bekannte Marke konnte auch auf der Fly Fishing Show (FFS) einen Sieg verbuchen. Dort wählten die Besucher die Hardy Aydon zur Fliegenrute des Jahres.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell