„Blue Marlin!“ – Hochsee-Angler machten kapitale Fänge vor Gran Canaria

Nach einem spannenden Wochenende stehen die Sieger des 2. Internationalen Hochseeangelns auf Gran Canaria fest. Insgesamt wurden 11 Marlins gefangen.

Freude ohne Ende: Brian González und seine Crew der „El Pirata“ erreichten beim Internationalen Open im Hochseeangeln den 1. Platz. Foto: Open Pesca

Bild: Open Pesca

Freude ohne Ende: Brian González und seine Crew der „El Pirata“ erreichten beim Internationalen Open im Hochseeangeln den 1. Platz.

Große Fische und hammerharte Drills: Am letzten Wochenende im August fand ein absolutes Event der Big-Game-Angelszene statt. Beim 2. Internationalen Hochseeangeln vor Gran Canaria ging es auf die Jagd nach einem der begehrtesten Fische der Welt – dem Blauen Marlin.

Insgesamt 11 gefangene Blaue Marlins

38 Boote und Teams nahmen an dem Event teil. Vom 27. bis zum 29. August fingen die Teilnehmer insgesamt 11 Marlins und meldeten 24 Bisse. Jeder Fisch wurde nach dem Fang wieder in die Freiheit entlassen; so schreiben es die Turnierregeln vor.

Als Sieger steht in diesem Jahr der Puerto Ricaner Brian González an Bord der „El Pirata“ auf dem Treppchen. Platz 2 ging an Pablo Carranza mit der „Max Mar Uno“ aus Fuerteventura. Den dritten Platz nahm Thomas Rodger mit der „Reel Scape“ ein; auch er stammt aus Puerto Rico.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BLINKER.de (@blinkermagazin_official)

„Es ist unsere erste Teilnahme am Turnier, und wir haben gleich gewonnen. Das macht uns glücklich“, sagte González am Tag der Siegerehrung. „Gestern hatten wir Glück, die schnellsten zu sein, und heute fingen wir einen weiteren, doch wir verwickelten uns an einer Boje und haben ihn am Ende verloren.“

Er betonte, was für einen großen Wert die Chancengleichheit bei diesem Turnier habe. Außerdem hätte er bis zum Ende sehr viel Spaß gehabt. Auch im nächsten Jahr wollen González und sein Team wieder dabei sein – diesmal „mit noch mehr Enthusiasmus.“

Ein Wegbereiter des Catch and Release

Als Internationales Open fand das Turnier in diesem Jahr das zweite Mal statt. Doch die Geschichte des prestigeträchtigen Wettbewerbs reicht noch weiter zurück. Seit mehr als 30 Jahren ist der „Pasito Blanco Fishing Contest“ eine feste Größe für Hochseeangler weltweit. Schon vor den offiziellen IGFA-Auflagen galt dort strenges Catch and Release. Damit war das Turnier einer der Wegbereiter dieser Praxis in europäischen Gewässern.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 21/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell