Florida: Angler fangen Weißen Hai vom Strand

Weiße Haie halten sich nur selten im Flachwasser der Strände auf. Doch es gibt Ausnahmen, wie der Fang von John McClean und seinen Guiding-Gästen zeigt.

Pensacola Beach ist ein Strand in Florida, wo sich Hai-Angler John McLean mit vier Guidinggästen traf. Die Angler wollten den Fisch ihres Lebens fangen. Eigentlich fährt John mit seinen Kunden weit aufs Meer zum Angeln vom Boot hinaus. Doch dieses Mal war alles anders.

Der Weiße Hai ist vor Florida geschützt

Schon kurz nach dem Ankommen biss der Weiße Hai auf einen Thunfischkopf und zog kräftig ab. Alle vier Angler wechselten sich im Drill ab, um den 3,90 Meter langen Hai zu stranden. Nach einer Stunde gelang es ihnen, den großen Fish zu landen. Weiße Haie sind vor der Küste von Florida allerdings geschützt, sodass die Angler den Fisch sofort wieder zurücksetzen. In den Kommentaren zum Video äußerten sich die Zuschauer zufrieden darüber, wie der Hai gehandhabt wurde. „Es war genau richtig, wie ihr ihn zurückgesetzt habt“, schrieb einer der Nutzer.

Auch interessant

Thunfischkopf hinausgerudert

Johns Guiding-Unternehmen „Big John Shark Fishing Adventures“ ist auf den Fang von nicht geschonten Haiarten spezialisiert. „Damit meine Klienten gleich einen großen Fisch am Haken hatten, wählte ich auch den Köder entsprechend groß. Normalerweise transportiere ich die Köder mit einem Bait Boot hinaus, aber der Thunfischkopf war einfach zu schwer. Deshalb kam mir Charterkapitän David Müller zur Hilfe und ruderte den Thunfischkopf mit dem Kajak rund 900 Meter weit raus. Nur ein großer Fisch würde einen solchen Köder nehmen“, erklärt John.

„Während des Drills wurde das Angelgerät bis zum Äußersten belastet. Vom Boot hätte der Drill wahrscheinlich noch länger gedauert, weil der Hai in die Tiefe hätte flüchten können. Ich habe den Hai gar nicht gemessen, kann aber nur sagen, dass dieser Weiße Hai der größte war, den ich als Angelguide jemals gesehen habe.“

Quelle: Outdoor Life


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell