300-Kilo-Thunfisch zerbricht Rute im Drill

In einem zweistündigen Drill fing die Crew der „Dolphin Express“ einen über 300 kg schweren Thunfisch vor Texas – und das trotz gebrochener Rute.

Trotz gebrochener Rute konnten die Angler der Dolphin Express diesen 307 kg schweren Thunfisch landen. Foto: Dolphin Docks Deep Sea Fishing

Bild: Dolphin Docks Deep Sea Fishing

Trotz gebrochener Rute konnten die Angler der Dolphin Express diesen 307 kg schweren Thunfisch landen.

In der vergangenen Woche angelte die Crew des „Dolphin Express“ etwa 170 km vor der texanischen Küste im Golf von Mexiko. Kapitän Tim Oestrich und sein zweiter Bootsmann Matt Murchison hatten 14 Angler an Bord. Der Tag lief gleich richtig gut an. Die Angler fingen ihr Fanglimit an Gelbflossen-Thunen und dazu 11 Wahoos.

Dann knallte ein riesiger Blauflossenthunfisch auf einen Schleppköder, der eigentlich einem Marlin zugedacht war. Während des zweistündigen Drills wechselten sich die Angler gegenseitig ab, um den Fisch nicht zu verlieren. Nachdem die Rute gebrochen war, konnte der Thun mit Handleinen ans Boot gezogen werden, wo er gegafft und an Bord geholt wurde. Zurück im Hafen, filetierten die Angler die riesigen Fisch, und jeder bekam seinen Anteil.

Auch interessant

Blauflossenthune sind rar

„Die Bestimmungen für Blauflossenthune im Golf von Mexiko sind sehr rigide. Man darf nur einen Fisch im Boot haben“, erklärte Crystal Oesterich, die im Charterbootbetrieb ihres Mannes mitarbeitet. „Und häufig bekommt man noch nicht mal mehr einen an den Haken.“

Westatlantische Blauflossenthune sind Wanderfische. Deshalb werden sie auch nicht so regelmäßig gefangen wie die standorttreueren Gelb- und Schwarzflossenthune. Sie laichen aber zwischen April und Juni an angestammten Laichplätzen im Golf von Mexiko.

Quelle: Outdoor Life


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell