Kurioser Fang: Angler fängt angefressene Flunder

Vor der Ostküste der Vereinigen Staaten machte ein Angler einen kuriosen Fang als er eine angefressene Sommer-Flunder fangen konnte.

Ein Angler machte vor der Ostküste der Vereinigen Staaten einen kuriosen Fang: Ihm ging eine angefressene Sommer-Flunder an den Haken.

Ein Angler machte vor der Ostküste der Vereinigen Staaten einen kuriosen Fang: Ihm ging eine angefressene Sommer-Flunder an den Haken. Grafik:JTSV

Als Angler Edward Grant mit seinen Freunden auf der Raritan Bay, einem Teilbereich einer Bucht vor New York City, die das Dreieck zum Atlantik bildet zum Angeln mit seinen Freunden hinaus fuhr ahnt er nicht, was ihm an den Haken gehen sollte. Als sie Ihr Boot verankerten und ihre Köder zu Grund ließen, bekam Edward kurz danach einen Biss. Er holte den Fang nach oben und staunte nicht schlecht, was er zu sehen bekam: Eine Sommer-Flunder, der ein Stück ihres Körpers fehlte. Dabei handelte es sich aber nicht um eine Fehlbildung, sondern dem Fisch wurde ein Stück herausgebissen. Gegenüber „nj.com“ sagte er: „Wir waren geschockt“.

Kurioser Fang bekommt Freiheit geschenkt

Edward vermutet, dass ein kleiner Hai oder ein Blaubarsch die Flunder angefressen hat. Anstatt er den Fisch mitzunehmen entscheid er sich, den „Glückspilz!“ wieder in die Freiheit zu entlassen. Sommer-Flundern gehören zur Familie der Steinbutte und kommen nur an den Ostküste der Vereinigen Staaten vor. Diese Fischart ist sehr begehrt bei Fischern und Anglern. Denn die Flundern sind sehr aggressiv und lassen vorwiegend mit Kunstködern fangen.

Der Sommer-Flunder wurde ein Teilstück ihres Körpers einfach heraus gebissen. Ein Wunder, dass sie überlebt hat und sich gut erhalt hat

Der Sommer-Flunder wurde ein Teilstück ihres Körpers einfach heraus gebissen. Ein Wunder, dass sie überlebt hat und sich gut erhalt hat. Foto: http//www.nj.com//Edward Grant

Die Unterseite der Flunder. Hier lassen sich gut die Zähne erkennen, die diese Wunde hinterlassen haben.

Die Unterseite der Flunder. Hier lassen sich gut die Zähne erkennen, die diese Wunde hinterlassen haben. Foto: http//www.nj.com//Edward Grant

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    ANGELSEE-aktuell 01/2020

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell