Als Held gefeiert

Flashbourne mit seinem Fang: Das 22 Pfund schwere Steinbuttweibchen war laichreif und wurde deshalb nach dem Fang zurück gesetzt. www.gofishing.co.uk

Meeresfische zurückzusetzen, ist auch in England
noch nicht selbstverständlich. Der Biologe Richard Flashbourne, 41, aus Foundhope
wird deshalb von der englischen Angelpresse als Held gefeiert, weil er einen
Steinbutt von 22 Pfund, einen der besten Speisefische überhaupt, zurückgesetzt
hat.

Der Riesen-Teller biss auf einen lebenden Sandaal (Tobiasfisch). Flashbourne stellte fest, dass es sich um ein laichreifes Weibchen handelte und gab dem Tier die Freiheit. Gefangen wurde der Fisch vor der Insel Guernsey im Englischen Kanal bei einer 3-Tage-Tour mit dem Boot Out the Blue. Um Guernsey liegen die besten europäischen Fangplätze für Steinbutt und Glattbutt. Falls Sie Appetit haben: Auskünfte und Anmeldung unter www.boatfishing.net. K.K.


Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche 06, 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell