Bivy-Table

Ich habe mir ein Bivy-Table gebaut, denn es hat viele Vorteile: Ihr könnte keine Sachen mehr im Schlamm… verlieren. Beim Nachtangeln hat alles seine Ordnung. Im Gegensatz zum fertigen Bivy-Table könnt ihr die Höhe des Tisches/Table und der Füße bestimmen. Es gibt so viele Vorteile von einem Tisch/Table, dass man sie hier nicht alle aufzählen kann.

Ihr braucht dazu: 1 Platte in der Größe des Tisches/Table (am besten aus Aluminum) 1 Gewindestange, hier M8 8 Muttern, hier für M8 (evtl. noch L-Profile) Werkzeug: Bohrmaschine Eisensäge Schraubstock ist gut, muß aber nicht unbedingt sein Und natürlich noch einen Bohrer, in der passenden Größe der Gewindestange (evtl noch einen Gewindeschneider, Feile und Bohrhalter, wo man die Bohrmaschine einspannen kann).  Als erstes muss man die Löcher für die Beine bohren: Jetzt könnt ihr die Gewinde mit dem Gewindeschneider nachziehen, muss aber nicht sein. Dann werden die Beine entsprechend gesägt, ich habe meine ca. 22cm lang abgesägt. Am besten ist, wenn ihr die Gewindestange oben auf der Platte ein bisschen rausschauen lasst, dann könnt ihr die Beine zusätzlich noch mit Muttern fixieren:           Wer will, kann noch L-Profile an die Kanten machen, damit nicht immer alles herunterrutscht, wenn man mal aus Versehen vor den Tisch tritt: Das macht man dann auf jeder Seite so. Die Kanten werden jetzt alle noch abgefeilt, Gewindestange inklusive. Jetzt habt ihr euren eigenen Tisch nach euren Wunschmaßen. Viel Spaß wünsche ich euch damit, Sven, alias Excalibur Bei unerlaubter Vervielfältigung droht der Anwalt! Bitte vorher fragen, ob es verbreitet werden darf. Für Anregungen bzw. Verbesserungen und Fragen könnt ihr mir mailen: [email protected]


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell