Mein Persönlicher Rekord

5.10.2001 – Bericht von Christian Höhmann

Als ich am 05.10.2001 zum Karpfenfischen losgezogen bin, hatte ich schon fest mit einem Fisch gerechnet. Um 23 Uhr hatte ich dann den ersten Biss auf Boilie. Es war ein Karpfen von 76cm. Nachdem die Rute wieder ausgeworfen war wieder ein Biss. Es war wieder ein Karpfen dieses Mal von 69 cm. Nach dem zweiten dachte ich mir: „Wenn das so weiter geht, dann komme ich wohl nie zum schlafen!“

Nach nur weiteren 15min hatte ich den dritten Drill des Abends. Noch ein Karpfen und dieses mal hatte er 81cm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Waage. Aus diesem Grund stehen auch keine Gewichtsangaben dabei. Aber mein Freund so nett wie er ist war schnell mit dem Fahrrad los um seine Waage von zu Hause zu holen. Als er wieder da war hatten wir ca. 0.45Uhr er hatte das Fahrrad nicht ganz abgestellt dann heulte mein Bissanzeiger wieder auf und es begann wieder ein neuer drill. Nach nur kurzer Zeit merkte ich, dass dieser Fisch wohl sehr groß sein muss da ich ihn nicht vom Grund hoch bekommen hatte. Nach 45min drill hatte ich den Karpfen im Kescher. „Wow!“ sagte ich. Das ist mein bisheriger Persönlicher Rekord!! Der Karpfen hatte 98cm und etwas mehr als 17kg. Nach einigen Fotos hatte ich den Fisch wieder in sein Element gelassen und ich bin dann endlich zur Ruhe gekommen und konnte ohne einen weiteren Biss ungestört durchschlafen.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell