Graskarpfen in Beißlaune

Graskarpfen drehen bei warmen Wassertemperaturen so richtig auf. Und in den nächsten Tagen soll es noch einmal schön warm werden. Da sollte man am Wasser sein, wie die Fänge einiger BLINKER-Leser beweisen.

Graskarpfen

Andreas Guthier angelte in der Elbe bei Wittenberg auf Karpfen. Als Köder hatte er einen Ananas-Boilie und einen Pop-Up zu einem Schneemann kombiniert. Bei sehr ruhigem Wasser erfolgte gegen 20 Uhr der Biss auf diesen Köder-Mix. Doch am Haken hing kein Karpfen, sondern ein starker Grasfisch, der dem Angler einen 20-minütigen Drill lieferte. Dann konnte der 114 Zentimeter Amur auf die Abhakmatte gelegt werden. Beim Wiegen zeigte die Waage ein Gewicht von 41 Pfund140 Gramm an.

Graskarpfen

Andreas Guthier mit seinem über 40 Pfund schweren Graser aus der Elbe bei Wittenberg. Foto: A. Guthier

Eine Maiskette mit einem Fiuoro-Pop-Up verführte den Graskarpfen von Robert Raditzky zum Biss. Der Fisch biss in einem 13 Hektar großen Baggersee in der Nähe von München. Robert hatte den Angelspot per Schwimmflossen und Surfbrett erkundet. Sein Fisch wog bei 98 Zentimeter Länge genau 25 Pfund.

Graskarpfen

Der Graser von Robert Raditzky stammt aus einem Baggersee in der Nähe von München. Foto: R. Raditzky

Florian Pepke angelte in einem Vereinssee bei Stockach in Baden-Württemberg. Am Haken hatte er eine Tigernuss angeködert. Auch an diesem Angebot fand ein Grasfisch Gefallen. Erst nach heftigem Drill konnte auch dieser Amur über den Kescher geführt werden. Florians Fisch hatte eine Länge von 90 Zentimetern.

Graskarpfen

Florian Pepkes Graser hatte Appetit auf eine Tigernuss. Foto: F. Pepke

So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt„Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.
  3. Es wäre optimal, wenn Du uns zu Deinem Fang noch ein paar Information (Köder/Drill/Ausrüstung/etc.) angibst, damit wir ihn auch in den Heften oder online beschreiben können.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell