Kapitaler Graskarpfen aus Freizeitsee

Einen kapitalen Graskarpfen mit einer Vorliebe für Pasta fing Dieter Sattler im Vereinssee „Freigericht Ost“. Der Riese biss auf eine Nudel.

Amurkarpfen an der Oberfläche. Im Sommer genießt diese Fischart oft die warmen Sonnenstrahlen. Foto: BLINKER-Archiv/Jsch

Der See „Freigericht Ost“ ist ein Vereinsgewässer des Angelsportverein Kahl am Main. In diesem 35 Hektar großen Gewässer angelte der 1. Vorsitzende Dieter Sattler auf Karpfen. Dabei hatte der Rentner einen nicht ganz alltäglichen Köder, eine Nudel an der Grundmontage angeboten. An dem Angebot fand ein riesiger Amurkarpfen Gefallen. Eine gute dreiviertel Stunde musste Dieter Sattler drillen, bevor der gewaltige Graser über den Kescher geführt werden konnte. Der Fisch hatte eine Länge von 114 Zentimeter. Die Waage zeigte ein Gewicht von 42 Pfund 250 Gramm. Ein toller Fang und eine reife anglerische Leistung.

Graser

Diesen riesigen Amurkarpfen von 114 Zentimeter Länge fing Dieter Sattler in einem Freizeitsee. Foto: D. Sattler

Leider konnte Dieter Sattler uns nur ein Foto mit ihm und dem Fisch schicken. Was fehlte, war ein zweites Foto mit einem Maßband, auf dem man die genaue Länge des Fisches ablesen konnte. Daher können wir den Fisch leider nicht in die BLINKER-Hitparade aufnehmen, weil die neuen Regeln ein solches Foto eindeutig vorschreiben. Damit Dir so etwas nicht passiert, hier noch einmal das neue Procedere:

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  • .Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  • .So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.
  • Es wäre optimal, wenn Du uns zu Deinem Fang noch ein paar Information (Köder/Drill/Ausrüstung/etc.) hinterlässt, damit wir ihn auch in den Heften oder online beschreiben können.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell