Monster-Karpfen für Robin

Robin Illner ist für BLINKER-Leser kein Unbekannter. Jetzt fing der Radical-Teamangler in nur sechs Stunden zwei Monster Karpfen von 45 Pfund 400 Gramm und 41 Pfund 300 Gramm.

Zusammen mit seinen Kollegen Sascha Becker und Johann Troppacher war Robin Illner für ein Wochenende an einem öffentlichen deutschen Gewässer für einen Produkt-Videodreh verabredet. Solche Drehtermine sind oft mit Aufgaben vollgepackt, so dass die Angelspots präzise und die Strategie klug gewählt sein muss, um möglichst effektiv vor der Kamera zu arbeiten. Robin konnte einen großen versunkenen Baum vor einem Krautfeld in dem für ihn unbekannten Gewässer lokalisieren.

Ablage am Kraut

Die Montagen wurden direkt an die Krautkante getaucht und punktgenau abgelegt. Eine Hand geflavourter Tigernüssen und Tigers-Nuts-Boilies als Kissen brachten den ersten Erfolg. Bereits nach drei Stunden warten nahm ein großer Fisch den Köder – ein Karpfen von 45 Pfund 400 Gramm Gewicht! Der zweite Fische biss am frühen Abend auf der anderen Rute. Dieses Mal war ein „Snowman“ der Weg zum Erfolg. Weil der Fisch in den Baum geflüchtet war, haben Johann Troppacher und Robin Illner den Karpfen gemeinsam in 30 Minuten und drei Tauchgängen befreit. Dieser Karpfen brachte 41 Pfund 300 Gramm auf die Waage!

Dieser Spiegler brachte 41 Pfund 300 Gramm auf die Waage. Foto: www.zebco-europe.com

Dieser Spiegler brachte 41 Pfund 300 Gramm auf die Waage.
Foto: www.zebco-europe.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell