Stippermesse Bremen 2019 – auf zum Original

Am 3. März findet die Stippermesse Bremen 2019 statt. Schon seit 18 Jahren ist der erste Sonntag im März bei André Pawlitzki für diese Veranstaltung fest eingeplant. Die Vorfreude ist riesig, seid auch Ihr dabei!

Auch in diesem Jahr findet in der Halle 6 der Messe Bremen die Stippermesse 2019 statt. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen im Friedfischbereich hat.

Bild: Blinker/A.Pawlitzki

Auch in diesem Jahr findet in der Halle 6 der Messe Bremen die Stippermesse 2019 statt. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen im Friedfischbereich hat.

Was vor 18 Jahren als zartes Pflänzchen in der Turnhalle einer Bremer Schule begann, hat sich mittlerweile zu der Stippermesse in Deutschland gemeistert: Die Stippermesse Bremen 2019! Zwar gibt es ähnliche Veranstaltungen aber diese reichen bei Weitem nicht an die Attraktion des Originals in Bremen heran.

Was macht die Stippermesse Bremen 2019 aus?

Was macht für mich den Reiz der Stippermesse aus? Zuerst ist es der Austausch mit Gleichgesinnten, die genauso wie ich, am Wasser erfolgreich sein wollen und daher den Fischen mit so feinem Gerät wie möglich auf die Schuppen rücken. Und so ergeben sich tolle Gespräche und man schließt neue Freundschaften.

Vor allem kann man sich auf der Stippermesse Bremen 2019 auch über die neusten Trends im Friedfischangeln informieren, egal ob diese nun aus England, den Niederlanden oder Ungarn kommen. Außerdem findet man hier mit ein bisschen stöbern auch immer das eine oder anderer Utensil, welches das eigene Angeln erleichtert. Auch neue Futtersorten und Futterzusätze werden meist zuerst auf der Stippermesse Bremen 2019 vorgestellt.

Der Weltmeister im Posenfischen, Johannes Böhm wird auf der Stippermesse Bremen 2019 am Stand von Fishing Tackle Max zu finden sein. Er verrät gerne, mit welchen Aromen er fischt

Bild: Blinker/ A. Pawlitzki

Der Weltmeister im Posenfischen, Johannes Böhm wird auf der Stippermesse Bremen 2019 am Stand von Fishing Tackle Max zu finden sein. Er verrät gerne, mit welchen Aromen er fischt.

Angelprofis auf der Stippermesse Bremen 2019

Außerdem trifft man auf der Stippermesse immer auch Angelprominenz, wie den Weltmeister im Posenangeln, Johannes Böhm sowie die Feeder-Weltmeister Felix Scheuermann und Jens Koschnikund Torsten Küsters.

Ebenfalls dabei: Günter Horler, Mattias Weigang, Michael Zammatarro und Michael Schlögl. Auch den 4-fachen Stippweltmeister kann man am Stand der Firma Browning treffen. Und es gibt auch Vorträge: Jan van Bovenkamp berichtet über die schnelle Angelei in Häfen auf Rotaugen, Futter-Guru Claus Müller stellt seine Futterserie vor und Thorsten Küsters und Jayson Greatorex berichten über die Feeder-WM in Südafrika.

Besonderes Highlight: Am Stand des Deutschen Süßwasser Angler Verband (DSAV) werden im Rahmen der Stippermesse alle deutschen Angler geehrt, die in den letzten Jahren bei internationalen Turnieren Meisterschaftstitel geholt haben.

Auch die Cresta-Friedfischlegende Berti Bovens , wird auf der Stippermesse die neuen 2019er Produkte vorstellen. Foto: A. Pawlitzki

Bild: BLINKER/ A. Pawlitzki

Auch die Cresta-Friedfischlegende Berti Bovens , wird auf der Stippermesse die neuen 2019er Produkte vorstellen.

Was ist sonst noch wichtig?

Natürlich wird auch die Stipper-Hochburg Holland mit Infoständen vor Ort sein: Die Niederlande sind anglerisch betrachtet ein Traumland. Über den Verein HSV Groot Rotterdam, kann man gleich einen Vispas kaufen, der als Angelkarte für 85 Prozent aller niederländischen Gewässer gilt.

Welche Stippe passt zu mir? Auf der Stippermesse Bremen 2019 könnt Ihr Eure passende Rute direkt in die Hand nehmen und testen.

Bild: BLNKER / A. Pawlitzki

Welche Stippe passt zu mir? Auf der Stippermesse Bremen 2019 könnt Ihr Eure passende Rute direkt in die Hand nehmen und testen.

Infos Stippermesse Bremen 2019 im Überblick

  • Öffnungszeiten: Für Frühankommer gibt es ab 8 Uhr bereits die Möglichkeit zu frühstücken. Von 9 bis 15 Uhr findet die Messe statt.
  • Eintritt: Der Eintritt zur Halle 6 in Bremen beträgt 5 Euro. Frauen und Jugendliche haben freien Eintritt.
  • Adresse: Messe Bremen, Theodor Heus Allee, 28195 Bremen, Halle 6
  • Infos: www.stippermesse.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell