Fertigfutter für Methodfeeder: Selten war das Angeln so einfach!

Wer schnell große Friedfische fangen möchte, der sollte zum Methodfeeder greifen – und mit Fertigfutter wird die Sache rund, meint Friedfischexperte André Pawlitzki.

Ein kleiner Haken mit einem Pop Up-Köder auf Fertigfutter für Methodfeeder – das bringt Fisch! Garantiert!

Bild: Blinker

Ein kleiner Haken mit einem Pop Up-Köder auf Fertigfutter für Methodfeeder – das bringt Fisch! Garantiert!

Der große Vorteil von Fertigfutter für Methodfeeder: Man muss es noch nicht einmal anfeuchten, um es einsetzen zu können! Einfach Deckel auf, Futter in den Korb drücken, schon kann es losgehen! Die Fertigfutter sind schon von Werk aus so ausgelegt, dass sie sich perfekt eignen, um einen Method-Korb zu füllen.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Ready-Grundfutter von Ultrafishing. Mit so einem Fertigfutter kann man innerhalb weniger Minuten mit dem Fangen beginnen, während andere Angler noch ihr Futter zusammenmischen. Wer sich beim Method-Feedern keine lange Zeit mit der Zubereitung des Futters nehmen oder wer nur einmal diese Angeltaktik ausprobieren möchte, der ist mit Fertigfutter für Methodfeeder bestens bedient.

Gutes Fertigfutter für Methodfeeder, wie "Ready" von Ultrafishing, hält perfekt im Futterkorb. Deckel auf und loslegen, nix muss angerührt werden.

Bild: Blinker/M. Werner

Gutes Fertigfutter für Methodfeeder, wie „Ready“ von Ultrafishing, hält perfekt im Futterkorb. Deckel auf und loslegen, nix muss angerührt werden.

Flavours im Fertigfutter: Klassiker und Exoten

Unter den Flavours beim Ready-Grundfutter, um bei diesem Beispiel zu bleiben, sind bekannte Klassiker wie Scopex, Ananas und Erdbeere zu finden, aber auch Exoten wie Rum&Honig, Dunkle Frucht oder Fluo Fisch und Fluo Grün. Insgesamt werden bei den Futtern von Ultrafishing nur die besten Mehle sowie TTX-Mais und Hanf verwendet.

Alles, was man nach dem Angeln tun muss, ist die Dose wieder zu verschließen. So bleibt das Futter für den nächsten Einsatz schön frisch. Und falls Sie nur gelegentlich mit dem Methodfeeder angeln: Das Ready-Futter hält monatelang!

Auch interessant

Mit Fertigfutter, Methodfeeder und Nebelwerfer

Übrigens: Auch Liquids und Ködernebel sind beim Methodf-Feedern nicht mehr wegzudenken. Diese zähflüssigen Flüssigkeiten erzeugen am Grund Nebelwolken, welche die Fische neugierig machen. Durch die Vielzahl an Flavours kann man sich dem aktuellen Appetit der Fische anpassen. Solche Ultra Smokes sind in zehn Geschmacksrichtungen erhältlich.

Mein Tipp: N-Bytric (Buttersäure) sowie Chilli & Pfeffer. Die sollten Sie unbedingt einmal antesten!

Sieht komisch aus, funktioniert aber sehr gut: Die Hakenköder von Ultrafishing sind mit einer Art "Haar" versehen. Einfach Haken durchstechen, fertig.

Bild: Blinker

Sieht komisch aus, funktioniert aber sehr gut: Die Hakenköder von Ultrafishing sind mit einer Art „Haar“ versehen. Einfach Haken durchstechen, fertig.

Und da war noch die Sache mit dem Köder am Kunststoff-Haar

Doch neben dem Futter und den Ködernebeln hat Ultrafishing auch noch Hakenköder im Einsatz, die sich ohne große Fummelei am Haken befestigen lassen. Die Pellets, Tigernüsse und Pop Ups sind mit einem Pelletband umgeben, aus dem an einer Seite ein kleine Kunststoff-Verlängerung herausragt. Diese dienen uns als „Haar“. Der Haken wird einfach am Ende der Verlängerung eingehängt. Fertig!

Das sieht zwar anfangs seltsam aus, funktioniert aber! Wir haben einen Jungangler getroffen, der hat diese Köder an einem Wurmhaken angeboten, diesen an einen Drahtfutterkorb mit Fertigfutter für Methodfeeder gehängt und gut. Dass das nicht ganz fachgerecht ist, war ihm egal – weil er fing und uns lachend einen schönen Karpfen vor die Nase hielt. Es war der fünfte, den er an diesem Tag gefangen hatte …


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 22/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell