Neuer Störrekord für Franz

Am großen Teich des Angelpark Wagner fing Franz Gruss am vergangenen Sonntag einen Stör von 148 Zentimeter Länge. Das ist eine neue Bestmarke für den Jungangler.

Franz Gruß freut sich über seinen großen Stör. D. Schröder

Am Sonntag, dem 9. November angelte der 15-jährige Franz Gruß aus Messinghausen zusammen mit BLINKER-Autor Dieter Schröder am großen Teich des Angelpark Wagner im nordhessischen Lichtenfels-Goddelsheim auf Zander. Mit dem Fang eines  Zanders von knapp 70 Zentimeter Länge klappte das auf Anhieb.

D. Schröder Franz drillt den großen Stör an der leichten Rute routiniert aus.

D. Schröder Franz drillt den großen Stör an der leichten Rute routiniert aus.

Beim zweiten Biss bog sich nach dem Anhieb die leichte Rute (WG 30 g) kräftig durch und ein Fisch zog etliche Meter Schnur von der Rolle. Schnell zeigte sich, dass Franz einen Stör am Haken hatte. Dieser hatte das ca. 10 Zentimeter lange Rotauge eingesaugt, dass per Posenmontage am Grund angeboten wurde. Nach 8 Minuten Drillzeit konnte der Stör gekeschert werden.

Nach einigen Minuten Drill taucht der große Stör an der Oberfläche auf. D. Schröder

Nach einigen Minuten Drill taucht der große Stör an der Oberfläche auf. D. Schröder

Das Maßband zeigte eine Länge von 148 Zentimeter.  Mit diesem Fisch verbesserte der Jungangler seine persönliche Bestmarke um 12 Zentimeter, denn bereits vor zwei Jahren konnte er am gleichen Gewässer einen Stör von 136 Zentimeter Länge, allerdings an wesentlch stärkerem Gerät, auf die Schuppen legen.DS


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell