Forellenfischen von einem anderen Stern

Nicht schön, aber kräftig. Dieser über 38 Pfund schwere Regenbogner mästete sich hauptsächlich an den Pellets einer Fischfarm. © www.fishing-worldrecords.com

Ein Angler aus Neuseeland erlebte den wohl besten Forellenangeltag aller Zeiten. Ende Dezember 2015 landete er vier Forellen mit einem Gesamtgewicht von 130 lb (118 Pfund).

Der Angeltag an den Kanälen bei Twizel auf der Südinsel Neuseelands begann phantastisch. Zuerst fing der Angler Bachforellen von über 30, 25 und 32 lb. und setzte diese nach dem Fang zurück. Auf dem Rückweg zum Auto wollte er an einer bestimmten Stelle noch ein paar Würfe machen. Dabei knallte ihm eine gewaltige Regenbogenforelle von 42 lb. (19 Kilogramm) auf seinen Köder (die er ebenfalls für eine Bachforelle hielt) . Da er alleine und ohne Kescher am Wasser war, schoss er schnell ein paar Handyfotos, vermaß den Riesenfisch und wog ihn. Dieser Forellenfang ist wahrscheinlich nicht zu toppen — auch nicht in Neuseeland.

Die Forellen in der Nähe von Twizel gehören zu den schwersten der Welt, weil dort an einem Kanal eine Lachsfarm ihre Fische ausgiebig mit Pellets füttert. Die Pellets, die durch die Netzmaschen rutschen, dienen den zahlreich vorkommenden Bach- und Regenbogenforelle, sowie Wildlachsen als Nahrung.

Quelle: www.fishing-worldrecords.com

0 Kommentare0 Antworten

    vorheriger beitrag

    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    angelsee aktuell magazin 05 2019

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell