Diebestour in Forellenanlagen

Die Diebesserie in Forellen-Zuchtanlagen nimmt in Südniedersachsen kein Ende. Erst letzte Woche Donnerstag wurde laut Polizei ein Teich bei Berka im Kreis Northeim fast völlig leergefischt.

Immer wieder kommt es in Südniedersachsen zum Diebstahl aus Forellen-Zuchtanlangen. Jüngstes Opfer ist ein Teich bei Berka im Kreis Northeim. Dort fischten die Täter rund 150  Forellen aus dem Gewässer und verschwanden spurlos, wie Die Welt berichtete. Erst im Juli wurden in einer Zuchtanlage in Neu Wallmoden mehrere Hunderte Fische gestohlen. Kurz davor wurde auch die Teichanlage im Kreis Northeim der Diebesbande. In einem Fall aus der Vergangenheit wurden im Kreis Osterode sogar über 1000 Fische aus der Anlage gestohlen. Die Täter konnten dabei nie ermittelt werde. Wer sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen geben kann und in Zukunft ungewöhnliche Beobachtungen an den Forellenanlagen sichtet, der möge sich bitte an eine Polizeidienstelle wenden.

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell