Vatertagsangeln am Forellensee

Am 10. Mai, einen Tag nach “Vatertag”, trafen wir uns mit insgesamt 9 Leuten im Angelpark Scheid bei Köln. Wir hatten uns dort zusammen einen Teich gemietet, um uns in aller Ruhe gegenseitig über die Schulter gucken zu können. Denn selbst absolute Forellenteichprofis können immer noch etwas dazu lernen! Aber auch die Anfänger hatten ihren Spaß und vor allem ihren Nutzen. Ihnen wurden Tricks und Kniffe gezeigt, für die man sonst einige Jahre Praxis braucht.

Da die Teilnehmer aus dem Raum Darmstadt, aus Köln, aus Duisburg, aus Recklinghausen, aus Stadt Hagen, aus Hamm / Westf. und aus Braunschweig gekommen waren, hatte auch kein Profi Bedenken, seine Tricks an mögliche Konkurrenz am heimischen Teich zu verraten. Da alle Teilnehmer keine reinen Forellenteichangler, sondern ebenso erfolgreiche Wettkampffischer (Vereinsmeister), Friedfischexperten oder Raubfischexperten sind, flossen auch aus diesen Angelbereichen entsprechend viele Kniffe ins Forellenteichangeln ein. So war an diesem heiklen Tag (Wetterumschwung – viele Angler gingen mittags als “Schneider” nach Hause) unser Teich auch der einzige, aus dem deutlich mehr als der an diesem Tag eingebrachte Besatz gefangen wurde.           Die Veranstaltung machte allen Teilnehmern trotz launischer Forellen so viel Spaß, daß schon Mittags Anfragen für ein weiteres Treffen und Gegeneinladungen an die heimischen Gewässer gekommen sind.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Titel Ausgabe 02 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 01/2021

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 01/21 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell