Forellenangeln

Hallo ich bin Dirk 12 Jahre alt und mein größtes Hobby ist Angeln. Ich komme aus dem schönen Tawern. Das liegt im Kreis Trier-Saarburg. Ich bin natürlich auch in dem ASV Tawern. Mein Freund und ich fahren Oft nach Olingen (Luxemburg) angeln. Dort kann man nur Forellen angeln.

Mein Lieblings Fisch ist auch Forelle, weil die am meisten an der Angel kämpfen. Als ich das letzte mal da war, fing ich leider nur 10.In den ersten 10 min. hatte Ich schon meine erste Forelle. Da man an diesem Weiher nur mit Biologischen Ködern angeln darf, läuft es nicht immer so gut. Ab 10:30 Uhr hatte ich keinen Biss mehr. Aber Gott sei dank hatte ich bis dahin schon meine 10. Um 14:15Uhr packten wir zusammen.Es war trotzdem ein schöner Angeltag. Mein Köder waren die Bienenlarven! Natürlich gehe ich nicht nur an den Weiher angeln, sondern auch an die Saar. Dort gehe ich am meisten mit dem Futterkorb auf Grund. Wenn überhaupt keine Strömung ist, gehe ich auch schon mal mit der Posen Angel. Ich fange im durchschnitt fast immer 5 Rotaugen. Ab und zu Beist auch mal eine Brasse an. Da mein Lieblings Fisch der Raubfisch ist, gehe ich auch sehr oft auf den Zander, Hecht, Barsch oder Wels.   Habt ihr Fragen dazu schickt mir eine E-mail an die Adresse: [email protected]!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 21/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell