Ghost

Stillwassermuster, eingesandt von Fred Remig, Muster von Jürgen Theisen…

Haken: Tropfenhaken (gibt’s bei Traun River Products) Größe: 8 – 10 Bindefaden: Weiß 8/0 Schwanz: Hellblaue Maraboufibern Körper: Fritzchenille Pearl Weiß Kopf: Bleitropfen mit aufgemalten Augen Bindeanleitung: Haken einspannen und den Bindefaden festlegen. Anschließend eine Grundwicklung zum Hakenbogen legen. Aus unserer Maraboufeder schneiden wir ein Bündel Fibern heraus und winden es am Hakenbogen fest. Jetzt die Fritzchenille auf dem Hakenschenkel festwinden. Kleiner Tipp für Einsteiger wenn man ein dickeres Material Einbindet legt man es nicht hinten am Hakenbogen fest sondern man legt es auf dem Hakenschenkel fest und zwar genau so lang wie man den Körper damit Wickeln möchte. Der Vorteil man bekommt einen gleichmäßigen Körper und hat am Hakenbogen kein Gebirge an dem es anschließend den Berg hinunter geht. Also festlegen und den Bindefaden nach vorn zum Bleiköpfchen führen. Nun mit der Fritzchenille den Körper formen. Am Bleiköpfchen angekommen die Chenille mit dem Bindefaden Überfangen und Niederbinden. Whipfinish und ein Tropfen Lack. Fertig. Angeltechnik Wenn man am Stillwasser fischt muss man nicht zwingend ein Konisch gezogenes Vorfach verwenden. Man Verwendet einfach 2 – 3 oder mehr Meter 0,20er oder 0,18er. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen „Das Streckt sich ja gar nicht“ und ihr habt Recht. Ist aber auch gar nicht notwendig. Der Vorteil eines Parallelen Vorfachs ist aber das es gleichmäßig und schnell als langsam und Gestreckt absinkt. Nun die Fliege zupfen und in kleinen Sprüngen durch das Wasser führen. Bisse kommen knallhart und sehr heftig. Na dann viel Erfolg beim Stillwasserfischen.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell