German-Killer-Buck

German-Killer-Buck: Material: Mustad-Haken 80300 Bass Bug Grösse 8 schwarzer Bindefaden 6/0 breites Silbertinsel Kupferdraht Bucktail in 3 Farben (Schwarz, Rot, Gelb) Kettenaugen

Haken einspannen und Grundwicklung auf den Haken bringen. Silbertinsel und Kupferdraht hinten einbinden. Bindefaden richtung Öhr binden und die Kettenaugen upsitedown einarbeiten. Das Silbertinsel nun bis zu den Kettenaugen stramm um den Hakenschenkel und vorne einbinden. Mit dem Kupferdraht den Tinsel rippen. Das Bucktail in der Reihenfolge schwarz-rot-gelb einbinden so das die Hakenspitze verdeckt ist. Es kommt der Mickes Finn sehr nah. Ich habe festgestellt das duch die Bindeweise upsitedown und das Bucktail über die Hakenspitze es sehr einfach ist auch an Stellen zu fischen die leicht verkrautet sind. Krautschutz inkl. sozusagen. Barsche und Rapfen haben bis jetzt an den Streamer gefallen gefunden. Ich fische diese Fliege im Oberwasser. In Stillgewässer zupfe ich den Streamer über Grund. Alle Infos wo ich die Fliege fische findet ihr unter www.flyfisher-niederrhein.de. Bindeabende finden regelmässig bei mir statt. Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell