Vermisster Angler tot aus Weser geborgen

Am Samstag wurde ein Angler aus Herford der Polizei als vermisst gemeldet. Der 57-Jährige ging während eines Angelausfluges an der Weser im Wasser unter. Die Behörden ermitteln.

Bild: Christian Krebel/ Unsplash

Am Samstag wurde ein Angler als vermisst gemeldet. Nun wurde er leblos aus der Weser geborgen.

Am Dienstag wurde die Polizei von einem Sportbootfahrer zum Weserufer in Bücke gerufen. Der Mann und seine zwei Begleiter entdeckten einen leblosen Körper im Wasser und verständigten daraufhin die Beamten. Nachdem der Leichnam von Polizei aus dem Wasser geborgen wurde, die traurige Gewissheit: es handelt sich um den seit Samstag vermissten Angler.

Auch interessant

Unglück geschah beim Baden

Wie die Polizei Nienburg berichtet, angelte der Mann am Samstag mit einem Freund zusammen an der Weser zwischen Lippe und Bremen. Als sich der Angler dazu entschied, eine Runde zu schwimmen, ging er im Wasser unter und tauchte nicht mehr auf. Sein bekannter betätigte umgehend den Notruf. Anschließende Suchaktionen mit Tauchern und Hubschraubern blieben jedoch erfolglos. Die genauen Todesumstände sind noch ungeklärt – die Polizei ermittelt und sprach den Angehörigen im Zuge der Pressemitteilung ihr Mitgefühl aus.

Quelle: Presseportal


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 24/2022 – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Ab sofort erhältlich: Der neue KARPFEN 01/2023! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell