New York: Schwarzbarsch-Rekord geknackt?

Tom Russell fing in einem Turnier einen riesigen Schwarzbarsch. Dieser könnte nun den neuen Schwarzbarsch-Rekord im Bundesstaat New York aufstellen.

Tom Russell mit seinem potentiellen Rekordfang. Der Schwarzbarsch-Rekord brachte ihm den Turniersieg.

Bild: Tom Russell

Tom Russell mit seinem potentiellen Rekordfang. Der Fisch brachte ihm den Turniersieg.

Der Angler Tom Russell und sein Angelpartner Eric Sullivan nehmen seit über 20 Jahren gemeinsam an Turnieren zum Barschangeln teil. Am Morgen des 15. Juni nahmen sie an einem Wettkampf am Cayuga Lake in New York teil. Am Ende landeten sie einen Fisch, der einen neuen Schwarzbarsch-Rekord in New York darstellen könnte.

Nachdem die beiden schon sehr gut in das eintägige Turnier starteten, hatten sie um 11 Uhr bereits vier riesige Schwarzbarsche von über 2,3 Kilo in ihrem Vorratsbehälter. Die Fische fingen sie zwischen 2,5 und 3 Meter auf die Drop-Shot-Montage.

Dann bekam Tom einen weiteren Fisch an den Haken und als dieser Schwarzbarsch im Kescher lag, waren sie fassungslos. Keiner der beiden hatte je einen Schwarzbarsch dieser Größe gesehen.

Wie sie vermuteten, war der fünfte Fisch ein echter Riese. Mit nahezu 3,8 Kilo brachte ihnen dieser Schwarzbarsch-Rekord den Sieg der Veranstaltung. Das Gesamtgewicht der fünf größten Barsche lag bei etwa 14 Kilo, mit dem die beiden sich gegen 40 andere Bootsteams durchsetzten und 1.850 $ gewannen.

New Yorker Schwarzbarsch-Rekord

Der aktuelle New Yorker Schwarzbarsch-Rekord liegt bei 3,74 Kilo. Dieser Rekord wird von zwei Anglern geteilt: Andrew Kartesz, der seinen kleinen Barsch 1995 im Eriesee gefangen hat, und Patrick Hildenbrand, der 2016 einen Fisch derselben Größe gefangen hat.

Zwar ist Toms‘ Fisch schwerer, jedoch ist die Waage, die er zum Wiegen seines Barsches verwendete, nicht staatlich zertifiziert.

Trotzdem untersucht der Staat den Fang, um herauszufinden, ob Toms‘ riesiges Exemplar eines Schwarzbarsches offiziell das Rekordbuch New Yorks‘ für eine der am meisten verehrten Wildfischarten Nordamerikas anführen wird.

Quelle: Outdoorlife


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 14/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell