Mega-Schleie in England gefangen

Haben Sie eine solche Schleie schon mal gesehen? Es handelt sich um eine der größten Fische, die je gezielt gefangen wurden. Das berichtet die Angling Times.

Riesige Schleie in den Händen des Fängers

Bild: Angling Times

Hat allen Grund zur Freude: David Pratt mit seiner riesigen Schleie.

Ist die dick, Mann! Und mit 13 Pfund und 300 Gramm ist die Schleie von David Pratt auch wahrlich kein Leichtgewicht.

Dem angebotenen Wurm konnte die Riesen-Schleie nicht widerstehen

Pratt fing die Mega-Schleie in einem verkrauteten See in den englischen Midlands. Köder war ein Wurm-Kebab an der Grundmontage.

„Ich war total schockiert, als ich die Ausmaße der Schleie in meinem Kescher sah. Dieser Fisch war nicht nur unglaublich fett, sondern auch noch sehr lang. Wahrscheinlich wird diese Gewichtsmarke nicht mehr zu überbieten sein”, erklärt David Pratt.

Knapp am Rekord vorbei

Und tatsächlich wiegt Pratts Schleie nur 90 g unter dem aktuellen britischen Rekord, den der Karpfenangler Darren Ward im Jahr 2021 mit einem Beifang aufstellte und bis heute hält.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell