Schnuller im Fischmagen wiedergefunden

Es klingt wie ein Märchen: Ein Schnuller fällt über Bord und wird sieben Wochen später in einem Fischmagen entdeckt. Doch genau das erlebte Angelguide Ryan Killoran.

Redfisch mit Schnuller im Magen

Bild: Ryan Killoran

Nicht Mikro- sondern Makroplastik: Redfish mit Schnuller im Magen.

Am 29. Mai fuhr der Betreiber von „Florida Inshore Adventures” mit einigen Freunden auf eine Sandbank am Manatee River, um dort den „Memorial Day” zu feiern. Unter den Gästen war auch ein einjähriges Mädchen, das einen Schnuller trug. Auf der Rückfahrt hieß es plötzlich: „Schnuller über Bord!“ Eine ausgiebige Suche ergab nichts und der Schnuller blieb verschwunden.

Rund sieben Wochen später…

Mitte Juli war Ryan mit einem Boot voller Gäste in der Nähe der Stelle, wo der Schnuller verloren wurde. Und die Gruppe fing einen Redfish nach dem anderen. Normalerweise werden die Fische zurückgesetzt, aber dieses Mal wollten die Gäste einen großen Redfish mitnehmen.

„Als ich den Fisch an der Bootsslippe ausnehmen wollte, fiel mir sofort etwas auf“, erinnert sich Killoran. Im Magen des Redfishes befand sich ein Schnuller. Zwei Telefonanrufe bei den Eltern klärten, dass es sich bei dem Schnuller im Magen um das verlorene Objekt handelte.

Ob das Mädchen den Schnuller mit Fischgeschmack mochte, ist nicht bekannt.

Quelle: Field & Stream


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell