Kevin VanDam: Eine Legende setzt sich zur Ruhe

Seit Jahren gehörte Kevin VanDam zu den Topanglern bei amerikanischen Schwarzbarsch-Wettbewerben. Nun will der Angelprofi einen Gang zurückschalten.

Kevin VanDam zeigt Kunstköder in die Kamera

Bild: KVD

Der achtfache Angler des Jahres Kevin VanDam beendet seine 33-jährige Karriere. Kein Barsch-Profi gewann so viele Preisgelder wie er.

Er gehört zu den besten Schwarzbarsch-Anglern Amerikas. Kevin VanDam ist dort so bekannt wie der amerikanische Präsident.

Reich durch Angeln

„KVD“, wie ihn seine Fans und Freunde nennen, gehört auch zu den Anglern, die es durch den Gewinn unzähliger Wettbewerbe zu Reichtum gebracht haben. Doch neben den Preisgeldern bezog Kevin VanDam zusätzlich Einnahmen durch Werbeverträge mit seinen Sponsoren. Dazu zählen Nitro-Boote, Bass Pro Shops und Quantum, Toyota, Lew’s uva.

Außerdem gab er Angelkurse und verdiente bei Messeauftritten. Sein Vermögen wird auf über 7 Millionen US-Dollar geschätzt.

Keine Wettbewerbe mehr für Kevin VanDam

Auf seiner Facebook-Seite verabschiedet sich ein sehr emotionaler KVD von seinen Fans und Mitanglern und dankt seiner Familie, dass sie ihn alle 33 Jahre seiner Karriere zum Angeln „freigestellt‘‘ hat.

Kevin wird zwar nicht mehr an den ganz großen Wettangeln teilnehmen, aber immer noch wäre er am liebsten jeden Tag auf dem Wasser, wie er betont. Und er hat den Absprung geschafft und aufgehört, wenn’s am schönsten ist.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell